Welcher Fuss muss nach vorne beim Sk8en?

6 Antworten

im grunde ist nur wichtig das der push fuß hinten ist, das was man nicht machen sollte ist das sogenannte "mongopushen" bei dem der hintere fuß der standfuß ist.

ansonsten ist es egal ob rechts oder links vorne ist. das unterscheidet man in "regular" (pushen mit rechts) oder "goofy" (pushen mit links) aber beides davon ist richtig, und eben je nachdem wie der persönliche geschmack ist sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Cheesescries
Fragesteller

Danke! :)

Das ist alles immer mehr oder weniger Geschmacks- und Übungssache..

wenn es dir also so leichter fällt, mach es so :)

das is egal .. wie beim snowboarden das kommt drauf an was dir eben besser liegt

Es ist egal welcher fuß vorne steht, bei mir ist auch der rechte fuß vorne :)

Also ich bin Rechtshänderin und habe den rechten Fuß vorn ☺️
Aber du musst ja wissen womit du besser fahren kannst! 😄