Welcher fertig glühwein ist am besten?

2 Antworten

Hallo Sonja,

die Welt der Weine und Schaumweine ist riesig, mit eklatanten Unterschieden.

Bei Glühwein würde ich keine Wissenschaft daraus machen, allemal wenn man nur ab und an ein Gläschen trinken möchte. Natürlich gibt es auch hier deutliche Unterschiede. Welcher Glühwein persönlich bevorzugt wird, kann letztlich jeder nur selbst für sich beantworten. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und seinen eigenen Gaumen.

Teure Winzerglühweine kann man mal testen, aber Du solltest Dir nicht zu viel davon versprechen. Durch die vielen Gewürze und der Menge an Zucker, lassen sich die ursprünglichen Aromen der Weine kaum mehr herausschmecken.

Ich empfehle Dir auf die herkömmlichen Glühwein Angebote der Discounter oder Lebensmittelmärkte zurückzugreifen. Oft werden diese unter dem Begriff Christkindl Glühwein verkauft.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

WEnn du keinen Glühwein verträgst so lass es doch besser.

Die Fertigglühweine enthlaten oft echt viel Chemie und billigste Zutaten.

Das ist selber machen noch echt am besten.

Der einzige "fertige" Glühwein der mir schmeckt ist der von Kunzmann. Gibt es in Rot und weiß

Aber Geschmäcker sind verschieden