Welcher Far Cry Teil ist der beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach gibt es nur 3 Far Cry Spiele, die richtig nice sind und den rest finde ich meh

  1. Far Cry 6
  2. Far Cry 3
  3. Far Cry Primal

Am besten wäre es aus meiner Sicht, wenn du zuerst Far Cry 6 spielen würdest

Ich finde, dass die Dinge, welche an Far Cry 3 schlecht waren darin ausgebessert worden sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Geschmackssache, aber Far Cry 6 ist die allerbeste vom Gameplay und von der Handlung her, weil sie wirklich alles beinhaltet, was in den anderen Teilen verbesserungswürdig war. Wobei der 5er sowie New Dawn schon nahe an der Vollendung waren.

Far Cry 3 Remasterd habe ich danach auch aus dem PS Store herunterladen können, kostenlos und ich habe es ebenfalls durchgezockt, weil es viel Spaß gemacht hat, aber wenn man von den letzten Ausgaben grafisch und handlungstechnisch verwöhnt wurde, ist es am Anfang eventuell etwas ungewohnt, FC3 zu spielen, aber es macht auf jeden Fall spaß es zu spielen.

Far Cry 4 ist ebenfalls gut gelungen und ich hatte nichts daran auszusetzen. Wenn man alle Teile kennt, fehlt natürlich bei den vorherigen Teilen das gewisse Etwas, dass man ab der 5er bekommt.

Far Cry Primal habe ich ebenfalls durchgespielt und muss sagen, dass es dasselbe Prinzip wie zwischen FC4 und FC5, nur eben in der Steinzeit. Geschmackssache, aber dennoch interessant, dort fing auch die "Begleiter" Funktion an, in dem man Tiere zähmen und dann reiten konnte. Auch eine interessante Sache, wenn man auf einem Säbelzahntiger reitet, oder ihn befehligen kann, der sich dann seine Beute holt ;)

Woher ich das weiß:Hobby