Welcher dieser Mädchenname ist der schönste?

Lasst die nicht existenten Kinder aus dem Spiel.

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Amina "die Tüchtige", weil... 35%
Yilvie "kleine Wölfin", weil... 29%
Meyra "glänzendes Licht", weil... 21%
Althea "Heilerin", weil... 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yilvie "kleine Wölfin", weil...

Ylvie gefällt mir vom Klang her einfach am Besten. Es klingt irgendwie frech aber auch süß. Die anderen sind aber auch sehr hübsch. Ich denke es kommt auf den Charakter des Namensträgers an, welcher am besten passt.

Yilvie "kleine Wölfin", weil...

Den hört man nicht so oft und er klingt echt süß und kämpferisch zugleich. Außerdem gefällt mir die Übersetzung des Namens

SuinNius
Fragesteller

Stimmt er ist echt sehr hübsch.

Althea "Heilerin", weil...

Ich wußte nicht, dass Althea Heilerin bedeutet.

Aber jetzt verstehe ich auch warum die Ärztin, die sporadisch bei The Big Bang Theory vorkam Althea heißt. 😁

Yilvie "kleine Wölfin", weil...

Ich finde alle diese Namen wunderschön, da sie nicht so häufig sind und so :)

Yilvie "kleine Wölfin", weil...

Hey 👋

Ich finde alle Namen sehr schön, aber Yilvie klingt schon süß :)

LG, cartacombia