Welcher dieser Charaktere ist deiner Meinung nach am schlausten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lelouch Lamperouge 35%
Senku Ishigami 25%
Light Yagami 20%
Shikamaru Nara 10%
Okabe Rintaro 5%
Edward Elric 5%

4 Antworten

Senku Ishigami

Hallo!

Schwierige Frage... das ist natürlich extrem davon abhängig, wie man "schlau" definiert und woran man diese Eigenschaft festmacht.

Zweifelsohne verfügt Senku von all diesen Charakteren über den größten Wissensbestand; er ist mit allen Wassern der Wissenschaft gewaschen und versteht auch, dieses Wissen effektiv einzusetzen. Er ist aber nicht nur extrem intelligent, sondern auch vorausschauend, berechnend, rational und flexibel; das führt dazu, dass ihm kaum Fehler unterlaufen bzw. er Fehltritte gekonnt wieder ausbalancieren kann.

Daher habe ich für Senku abgestimmt, obwohl man die anderen Charaktere selbstverständlich auch als "sehr schlau" bezeichnen kann.

Liebe Grüße!

Senku Ishigami

In sachen purer Intelligenz ist Senku warscheinlich auf Platz 1. Es gibt verschiedene Arten von Intelligent Senku hat halt das ganze wissen der Menschheit im Kopf, Light und Lelouch sind z.B. extrem Smart in sachen vorrausplanen usw. , Shikamaru z.B. ist ein Stratege und kann extrem gute Strategien entwickeln. Ich denke das alle extrem schlau sind. Man kann es aber nicht genau sagen. Für mich ist entweder Senku oder Light der schlauste (Senku wissen, Light Smartheit).

Ich hoffe das konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen

LG Frepazz

Woher ich das weiß:Hobby
Lelouch Lamperouge

Er ist der beste Stratege und kann alles richtig gut einplanen. Ich habe Code Geass vor sehr sehr langem geschaut, daher kann ich mich kaum an alle Details erinnern. Jedoch kann ich mich daran erinnern, dass ich total begeistert von allem war, dass Lelouch getan hat. Mit seinem vorgetäuschten Gedächtnisverlust bis zum letzten Plan. Richtig genial

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.