Welcher dieser 5 Namen gefällt euch am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Leandra 31%
Felia 31%
Ophelia 25%
Nova 12%
Felina 0%

17 Antworten

Ophelia

Diesen Namen finde ich richtig schön, Felia ist auch sehr schön aber das kann man dann als Spitznamen für Ophelia verwenden


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nova

Finde ich kurz schön und modern :)

Leandra wäre etwas klassischer und gefällt mir auch.

Bei Ophelia, Felina und Felia habe ich irgendwie immer Katzen bzw Katzenwesen im Kopf^^°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ophelia

Ich find die ehrlich gesagt alle doof. Am ehesten noch Ophelia, aber da denke ich immer an die Verrückte von Shakespeare... Der Rest klingt nach Fantasy-Gemüsegarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ophelia

Felina ist auch schön, aber Ophelia ist kreativer, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leandra

Wenn dann der, aber leider sind sämtliche Namen irgendwie nicht meins, sry :(

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leandra

Warum möchtest du das denn wissen bekommst du eine Tochter? Im Normal Fall entscheidet doch jede werdende Mutter selber wie sie ihr zukünftiges Kind nennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ophelia

Schöner Name für eine Fantasyfigur

Für eine reale Person würde ich keinen der Namen verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leandra

Ist ein wenig besser als die anderen, aber mir persönlich gefällt keiner dieser Namen so richtig, sorry.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nova

Kurz und hört sich meiner Meinung nach am Besten an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leandra

Klingt sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leandra

Selten & wunderschön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Individualisierungswahn ist derzeit in Mode, aber ich appelliere dennoch an das letzte Fünkchen Verstand werdender Eltern, wenn ich sage, dass es hier nicht um euch geht, sondern um Eure armen Kinder, die auch als Erwachsene noch unter den durch euch vergebenen Namen leiden müssen.

Wie seriös klingt das wohl, wenn eure Kind es zu etwas bringen sollte und Geschäftsführer einer Firma wird und sich irgendwo vorstellt mit z. B. Felina Marianne Böhmer. Felina hat irgendwie was von Felatio, dann könnte sie zumindest nachher gut Pornostar werden... Also ich weiß nicht, nenn dein Kind dann doch lieber normal wie. z.B. Julia, Sophie, Sarah oder Lena.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karinili
28.12.2015, 14:29

Wie bereits oben angemerkt, bin ich auch kein Fan von Felia oder Felina (sind für mich maximal Spitznamen). Aber Ophelia und Leandra sind durchaus alte Namen bzw Namen mit Geschichte und wirken noch durchaus seriös.

0
Kommentar von Blackcurrant8
28.12.2015, 14:49

Julia ist eine Selbstmörderin in Shakespear, Sophie klingt wie Philosophie, Sarah klingt wie zara woraus man im österreichischen owe-zara machen kann und Lena heißt rückwärts Anel was man leicht zu anal machen kann.... so sollte man seine Kinder dann wohl auch nicht nennen.

Übrigens hab ich kein Kind das ich so taufen könnte, also kannst Du Dich beruhigt fühlen.

0
Felia

Es ist ein süßer Name

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Felia

Felia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Katzen finde ich die alle gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Felia

Wenn überhaupt, dann eindeutig Felia. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?