Welcher Beruf macht Spass, verdient gutes Geld, und ist auch nicht zu schwer zu Lernen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

tja, das kommt ganz darauf an, was du unter spaß verstehst. bzw. das, was dir am meisten spaß macht oder liegt. kann man so schlecht sagen. jeder empfindet es anders.

gutes geld??? gute frage!! schwer zu lernen? das kommt darauf an, wie leicht dir lernen schon immer fiel. hattest du damit kaum probleme, dann dürfte die ausbildung wohl fast egal sein. denn dann schaffst du es auch!

was magst du denn gern? eher mit menschen? da gibt es immer arbeit, gerade in pflegeberufen. und wenn man lang genug sucht, und weiß wonach, dann verdient man damit auch sein geld. spaß? naja, nicht immer. auch mal sehr ernst.

oder magst du lieber maschinen? fremdsprachen? dekorierst du lieber?

es gibt zigberufe. doch was du machen sollst, das musst du selbst wissen. kenne weder dich noch deine vorlieben, eigenschaften

Wie wärs mit einem Studium? Da du ja schon eine Ausbildung hast, sollte eine weitere besser ein Notfallplan sein. Ein Studium bietet definitiv den Vorteil, dass du für zukünftige Berufswechsel breiter aufgestellt bist ;)

mach doch Krankenpfleger. Is aber trotzdem sehr anspruchsvoll. aber Krankenpflegehelfer kannst du auch machen :) man verdient gut .. und ob dir das Spaß macht is deine Entscheidung.

ich finde,der beruf sollte gut gewählt sein. schließlich sollst du ja bist fast 70 bis zu deiner rente diesen beruf haben. wenn du dich nur am geld orientierst. geh doch mal im kopf durch,was deine stärken sind und was dich auch interessieren würde. wir können dir hier viel erzählen,aber wir wissen nicht,wer du bist,wie du bist,...

Hi, als Handwerker kannste Geld verdienen. Brauchst als Fliesenleger, Maler und Tüncher, Installateur wenig Startkapital, kannst nebenher schönes Geld verdienen, Dich selbständig machen. Aber malochen mußte da schon. Könntest Dich bei einer Versicherung umschulen lassen als Versicherungsmakler. Evtl. ginge noch Immobilienmakler, jedoch total überlaufen. Da solltest Du schon ein paar Jahre Erfahrung aufweisen. Sonst wirds nix. Anfänger ohne Ahnung gehen gnadenlos unter. Oder gehe in die Politik, bspw. bei den Piraten. Gruß Osmond

So ein Job gibt es sicher nicht, Für einen Guten Job mit viel Geld, musst du dir schonmal einen abrakkern!

Müllmann. Verdienen wirklich gut. Musst nur den Gestank aushalten können ; )

Das war nun ernst gemeint. Meine Lehrerin hat mir das gesagt das das eigentlich wirklich ein guter Job ist : D

Brauch man sogar einen Real meine ich?

0

Also die "Eierlegendewollmichsau" ! ;))

Österreichischer Politiker

welchen schulabschluss hast du denn?

Hauptschule nur :( aber ne abgeschlossene Ausbildung.

0

Fußball-Profi.

Was möchtest Du wissen?