Welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Handy Anbieter empfehlen?

2 Antworten

Im Prinzip kommt das auf deinen Wohnort an. Grundlegend gibts in Deutschland nur 3 Netze. E (O2-Eplus), D1 (Deutsche Telekom) und D2 (Vodafone).

Was davon ist bei dir am besten sollte Auswahl nummer 1 sein.

Danach gehts ums Geld. Auch wenn Unteranbieter wie Congstar (D1) oder Otello (D2) günstiger sind, so haben sie meistens niedrigere Priorisierung am Netzmast. Sind also etwas langsamer.

Solltest du also auf das kleine Ersparnis im Monat nicht angewiesen sein, greif zu O2, Telekom oder Vodafone, eben entsprechend welches Netz bei dir am besten funktioniert.

Google mal Mobilfunk Abdeckung Karte

Dann siehst du, was am besten in deiner Gegend gut ist :D Kann halt sein dass alle Anbieter gut oder bloß nur einer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service