Welcher alkoholfreie Sekt schmeckt lecker?

5 Antworten

Ein neues Produkt, wohl aus Italien, ist Spumanteau. Ich habe es neulich mal bei einem Kollegen getrunken. Richtig gut, habe gar nicht gemerkt das es Alkoholfrei ist. Gibt es unter www.spumanteau.com Die haben auch einen Online-Shop, falls du es bei dri nicht beim Edeka bekommst.

Was möchtest du denn anbieten? Soll der Sekt trocken, halbtrocken oder lieblich sein?

Versecco aus dem Weingut Fuchs in Flörsheim-Dalsheim - eine echt leckere Alternative zu alkoholfreiem Sekt: Versecco dry - trocken Versecco sweet - süffig Schaut auf http://www.weingut-fuchs.de

Alkoholfreier Schnaps?

Es gibt Alkoholfreies Bier, Wein, Sekt! Da stellt sich bei mir die Frage: gibt es auch alkoholfreien schnaps? Ein Getränk das zum Beispiel wie Obstler schmeckt aber ohne alkohol ist.

...zur Frage

Können wir der Kollegin alkoholfreien Sekt schenken?

Meine Kollegin ist Moslemin und hat Geburtstag. Wir wollen ihr eine Kleinigkeit schenken, u.a. eine Flasche alkoholfreien Sekt. Die anderen Kolleginnen meinten das würde passen, denn sie geht gerne feiern, trinkt aber nie Alkohol und fragt oft wie Sekt überhaupt schmeckt. Ich möchte ungern in ein Fettnäpfchen treten: kann man das wirklich schenken, oder vertößt das gegen irgendeine Regel des Islamischen Glaubens?

...zur Frage

Alkoholfreier Sekt- gibt es eine Marke, die wirklich lecker und möglichst trocken ist?

Wir suchen zu einem Anlass am Vormittag einen guten alkoholfreien Sekt, den man wirklich empfehlen und nicht den Mäusen geben kann- sagt man doch so?! Ich fand bisher noch keinen, der nicht pappsüß und eher ungenießbar war...deshalb: kennt von Euch jemand einen, den man guten Gewissens anbieten kann und der eher trocken ist? Brut wäre ja sicher zu viel verlangt ;-) Danke für Hinweise!

...zur Frage

Light live Hugo alkoholfrei

Hallo, ihr kennt bestimmt den alkoholfreien Sekt von light live Hugo (0,75 l Flasche).

Ich war vor ca. 4 Wochen für 2 Wochen auf Alkoholentzug, bin jetzt in einer Tagesklinik für Suchttherapie. Ich hatte bisher einen Rückfall wo ich richtig Alkohol getrunken habe. Letzte Woche hab ich mir 2 alkoholfreie Cocktails bestellt und es war einfach nur ein Genuss, da ich auf sowas nich verzichten will und das Suchtdruck dadurch verschwand.

Nun hab ich mir gestern im Supermarkt 3 Flaschen alkoholfreien Sekt gekauft (2 light live und 1 rubby bubble Kindersekt). das alkfreies Bier ein winzigen Teil Alkohol enthält wusste ich, bei Sekt eben nicht.

Wobei ich gelesen habe das Sekt nur ca-. 0.2% Alkohol an sich hat? Also ein Witz. Meine beste Freundin ist nun sauer auf mich, ich soll das Zeug wegschütten, ne Flasche Sekt allein daheim trinken wäre sehr bedenklich und ich soll meine Alkoholsucht in den Griff kriegen....

Nunja, dazu sag ich mal nichts.. weiß jemand wieviel Alkoholgehalt so ne alkoholfreie Flasche Sekt nun hat? Mir hilft es bei Suchtdruck zB sehr und ich greife nicht zu "wirklich" hartem Alkohol.

Danke und LG

...zur Frage

Welches alkoholfreie Bier hat wirklich gar keinen Alkohol mehr drin.

Oftmals sind ja nocht geringe Anteile von Alkohol selbst im eigentlich alkoholfreien Bier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?