welchen zopf bei karate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo roseqwr,

schluss endlich ist es sinnvoller keine offenen Haare zu tragen.
Ist ja auch so wie in anderen Sportarten. Du kannst einen Pferdeschwanz machen. Ein Dutt würde theoretisch auch gehen. Musst halt schauen wie lange er hält. Bei mir persönlich würde ein Dutt nie sehr lange halten.
Ich weiß jetzt nicht welche Art von Karate Du dann da machen willst. Also viel ob da viel mit hinwerfen ist, etc. Weil wenn dies so sein sollte, solltest Du schauen, wie es für Dich bequemer ist.

Ich persönlich hab entweder einen Pferdeschwanz oder einen geflochtenen Zopf. Jedoch ist bei uns auch nicht so viel BodenKontakt.
Und dann muss man halt auch noch schauen, wie lang sind die Haare und wie schwer sind die Haare. Bei mir zum Beispiel würde, wie oben schon genannt, ein Dutt nicht halten, weil meine Haare einfach viel zu dick und zu lang dazu wären.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den ersten Stunden 🥋👊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roseqwr
Fragesteller

danke das du geantwortet hast!<3 habe schulterlanges haar und dickes haar, bei mir hält eigentlich beides sehr lange 😅 ich weiß selbst noch nicht welche art wir von karate dann machen werden, fange ja auch erst bald an :)

Sojabohne1  26.11.2022, 11:54
@roseqwr
fange ja auch erst bald an :)

Das stimmt allerdings 😅 -hatte gedacht das Du vlt. vorab schon was wusstest🙈.
Allgemein am Anfang, bist Du Dich irgendwie “eingelebt“ hast oder so (also von den Haaren ;-)) würde ich erst mal das probieren/nehmen, wo Du Dich persönlich am wohlsten fühlst (also von der Frisur). Und dann kannst Du ja mal zu jeder Stunde eine andere Frisur ausprobieren und dann für Dich entscheiden, wie Du es am besten empfindest.

Es ist egal, denn Du machst ja keinen Nahkampf wo man Dir in die Haare greifen würde. Dann müsste selbst Zopf oder Dutt ab.
Die Mehrheit bei uns trägt die Haare Kurz aber mitunter auch Pferdeschwanz und so. Also mach Dir nicht zuviele Gedanken.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung