Welchen Wochentag mögt ihr überhaupt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Montag 50%
Sonntag 26%
Dienstag 9%
Mittwoch 7%
Donnerstag 4%
Freitag 4%
Samstag 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is halt einfach mal egal welcher Wochentag. Hätten die Tage keine Namen und wir keine Fünf Tage Woche wären alle Tage gleich geschaltet - es ist der persönliche Rhythmus bzw. das eigene Leben was viele nicht mögen.

Sonntag

Am Sonntag denke ich mir eben immer so: Oh Gott nein morgen ist ja wieder Schule! Montag finde ich auch nicht so gut aber es geht. Am Dienstag und am Mittwoch mache ich eigentlich nichts(kein Kommentar), Donnerstag , Freitag und Samstag sind meine Lieblingstage

Ist unterschiedlich. Es kommt drauf an was an welchen Tag so ansteht. Auch Sonntags bzw WE kann man bei uns nicht behaupten das dies Tage sind an denen wir nix tun. Zu tun gibt's immer was bei uns sei es Hofarbeiten oder unserer Selbstständigkeit. Somit nicht jeder Tag ist gleich und welcher Tag genau in der Woche ein Tag ist welchen ich übel finde ist unterschiedlich. Meistens kann ich erst am Abend sagen ob es ein guter oder schlechter Tag war ;) ist manchmal besser wenn ich das vorher nicht weis. Es gibt bei mir keinen Tag wo ich sage, den mag ich prinzipiell nicht.

Der einzige Tag wo mir etwas schwer fällt, ist der erste Tag nach dem Urlaub. Da dauerts etwas bis ich vom Urlaubsmodus wieder in den Arbeitsmodus finde ;)

Ich mag jeden Wochentag.

Montag können nur so viele nicht leiden, weil es für sie so der erste Arbeitstag nach den freien Tagen ist. Ist es für mich natürlich auch - aber ich freue mich auf meine Arbeit so sehr nach dem verschlafenden Sonntag, dass ich den Montag gar nicht nicht mögen kann. Zumal ich auch sonntags freiwillig gerne arbeite. 😊

Freitag

Da fragen immer alle "Und was machst du so schönes am Wochenende?" oder "Endlich Wochenende. Ich freue mich schon voll morgen Abend wieder richtig feiern zu gehen", obwohl sie genau wissen, dass ich am Wochenende arbeiten muss.