Welchen WLAN Treiber für mein Medion Model: MD 96640 benötige ich?

3 Antworten

Medion-Treiber:http://www.medion.com/de/service/start/_product.php

Hallo. Es kommt darauf an, mit welcher Verschlüsselung Ihr Router arbeitet. Meiner arbeitet mit WPA2-PSK. Sofern man mit einem Gerät nach WLAN-Geräten sucht, sollte Die Verschlüsselung des Netzwerkes angezeigt werden. Dies sollte sonst in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk und Internet" zu finden sein. Wenn Sie nichts finden, versuchen Sie bitte folgendes:Unter der Adresse easy.box (im Browser eingeben) kommen Sie zur Einrichtungsseite des Routers. Funktioniert das nicht, geben Sie bitte in der ADresszeile des Browsers 192.168.0.1 ein. Melden Sie sich mit den Daten an, die Sie festegelegt haben (wenn nichts festgelet wurde, ist der Benutzername normalerweise "admin" (ohne "). Das Passwortfeld einfach freilassen. Dort haben Sie dann sämtliche Einstellungen des Routers zur Verfügung und sehen auch die Verschlüsselung. Nach Auswahl der Verschlüsselung am Laptop einfach normal beim WLAN einloggen.

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30008014&prod=MEDION%20AKOYA%20MD%2096640%20A-DE%20S

du wirst aber auch einige andere Treiber brauchen, wie z.B: Launchmanager usw.

schau auch im Gerätemanager was dir dort alles an fehlenden Treibern angezeigt wird

Schlumpf7979
Fragesteller

bei mir im Gerätemaneger ist alles installiert. auch der Wlabtreiber. kann aber trotzdem am Laptop über FN und f7 kein WLAN einschalten. WLAN hat unten neben der Uhr immer ein rotes kreuz

netzy  03.08.2015, 20:28
@Schlumpf7979

reagiert Fn+F7 überhaupt, also kannst du aus/einschalten, da kommt nämlich kurz ein WLAN-Symbol am Desktop ;)
dafür war glaub ich der Launchmanager zuständig...........

rechtsklick auf das Symbol, ist der Adapter eventuell deaktiviert ?

welcher WLAN-Adapter ist denn bei dir verbaut, Treiber bekommst dann auch beim Hersteller des Adapter