Welchen WLAN Repeater für den Telekom Speedport?

4 Antworten

Hallo Nofretete1203,

du bist da vollkommen frei in deiner Wahl. :)

Nun ist die Frage, welche Lösung am besten geeignet ist.

Generell ist natürlich immer eine LAN-Verbindung am sinnvollsten, da diese eine stabile und sichere Verbindung aufbaut. Aber leider nicht immer (einfach) realisierbar.

Als erste Alternative empfehlen wir Mesh-WLAN über unsere Speed Home WiFi. Das selbstoptimierende WLAN-Mesh-Netz ermöglicht stabile, unterbrechungsfreie Verbindungen und ein durchgängiges WLAN-Signal in allen Räumen.

Die Powerline als weitere Alternative kommt dann am besten bei schwierigen baulichen Gegebenheiten zum Einsatz.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Egal, welchen Du nimmst. Ich selbst habe auch einen Speedport und nutze einen Repeater von CSL. Marke ist aber egal. Du mußt nur vorab den Repeater konfigurieren, am besten mit einer eigenen Netzwerkkennung versehen, um das WLAN-Netz des Routers mit dem des Repeaters zu unterscheiden.

Kannst du jeden verwenden...