Welchen Whisky kann ich verschenken?

16 Antworten

Jeden kannst du verschenken. Tallisker und Ardbeg sind gut. Aber auch teuer. Trotzdem solltest du keinen billigen Fusel nehmen.

Hallo zusammen, es kommt darauf an was für Wiskey er mag. Es sollte aber ein Single-Malt sein. Es gibt welche die etwas torfig/ seetang schmecken oder andere die eher fruchtig/süßlich im Abgang sind. Letztere lagern einige Zeit in alten Cerryfäßern ( meine Favoriten). Blos keinen aus dem Discounterregal, Jim, John und Jack sind nur zum Pinsel auswaschen zu gebauchen! Die genannten :Talisker,Glenlivet,Adberg, sind schon gut, damit machst du nichts falsch. Interessant finde ich den Vorschlag mi dem deutschen Wiskey, hab schon davon gehört aber leider noch nicht probiert. LG

Guter Whisky unter 25 €?

Hallo,

mein freund hat bald Geburtstag und hat sich von mir einen guten Whiskey gewünscht. Das Problem ist aber, dass ich zurzeit aus arbeitstechnischen Gründen nur ein Budget von etwa 20-25 € entbehren kann. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich kenne mich da nicht so richtig aus und er möchte einen haben, den er noch nicht kennt.

Er mag gerne schottischen und irischen Whisky, kein Bourbon. jackie ist für ihn nur für Cocktails geeignet. Glenfiddich hat er schon, fällt also raus... Grundsätzlich mag er Whisky, der sehr rauchig schmeckt. Immer wenn ich aus Neugier mal einen aus seinem Regal probiere, habe ich danach Salami-Geschmack im Mund ;)

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Danke und Gruß, Maki

...zur Frage

Mehr als Whiskey zum 18er

Hallo, mein kumpel feiert heute seinen 18ten geburtstag. Ich und ein gemeinsamer Freund von ihm schenken zusammen eine Flasche Jack daniel's. Was können wir noch dazu schenken oder wie können wir das Geschenk verpacken bzw überreichen? In einem Korb zb? Wir möchten nicht mehr als 15 euro dazu ausgeben und ich habe noch 4h zeit zum einkaufen

...zur Frage

Welchen Alkohol zum Geburtstag schenken?

Hey,

ein Freund von mir hat demnächst geburtstag und ich wollte ihm so einen geschenkkorb mit verschiedenen sachen drin schenken. Wollte eventuell auch was Alkoholisches dazulegen, jedoch kenne ich mich mit alkohol gar nicht aus. Er trinkt gerne so in richtung bier, wodka etc. wie ich das mitbekommen habe. Könnt ihr mir da was empfehlen? Gerne auch was hochwertiges, etwas was man sich alleine vielleicht sonst nicht gönnt...

würde mich sehr über Tipps freuen :)

...zur Frage

Kann Whisky schlecht werden?

Hallo,

habe soeben im Abstellkammer ein ca.20 Jahre alten Whisky gefunden. Die Flasche ist ungeöffnet. Kann man den noch trinken? Und noch etwas: Ich dachte immer Whisky ist bräunlich,aber mein Whisky ist durchsichtig wie Wodka. Woran liegt das? Die Marke ist " Glen of Mary - Scotch Whisky". Ist die Marke gut? Oder ist das ein billig Whisky?

...zur Frage

Guter Whiskey aus dem Einzelhandel als Geschenk?

Hallo zusammen,

ich bin am Freitag zum Geburtstag eines Freundes eingeladen, der sehr gerne Whiskey trinkt. Nun habe ich selbst keinen Plan davon (Biertrinker :D) und frage Euch, wo man im Raum Hannover im Einzelhandel einen Whiskey kaufen kann, vor dem man sich nicht verstecken muss ^^

...und natürlich welcher Whiskey wäre nicht schlecht, zu wissen XD

Danke

...zur Frage

Gute nicht teurer Whisky?

Mein Freund feiert gleich in seinen 18 rein, wollte ihm n Whisky mitbringen, und hab grad nicht alzuviel auf Tasche, kennt ihr da nen Whiskey der gut Schmeckt (Longdrink) aber nicht alzu viel kostet?;) oder eher zu nem Tequila greifen?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?