Welchen Wermut im Martini?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, der martini ist perfekt für den martini! Und ich würde den bombay sapphire enpfehlen, den normalen bombay gin finde ich nicht so gut, ansonsten kann ich sipsmith, the london no.1 oder falls du die möglichkeit hast den zu kriegen den importierten bombay sapphire, der hat statt den deutschen 40% die klassischen 47%, und schmeckt um einiges besser wie ich finde.

Martinmv
Fragesteller

Super. Vielen dank. Die Flasche Bombay ist bald leer. Dann werde ich den importierten Bombay Sapphire kaufen. Den gibt es bei uns im Großkauf. Ich Freu mich schon drauf. Danke dir. LG

tony5689  07.09.2015, 19:59

Mir fällt grade ein - ein guter freund hat mir den nolly pratt vermouth empfohlen. Ich habe den noch nichy probiert, aber der soll wohl vom preis-leistungs verhältnis sehr gut sein.

Nein der Martini Bianco ist vollkommen ungeeignet für einen klassischen Martini Cocktail !

Du benötigst einen Dry Wermut. Martini Dry, Noilly Prat etc.

Der Bianco ist zu stark gesüsst.

Martini Cocktail extra Dry Rezept:

6cl Gin (dein Favorit) ich benutze gerne klassische London Drys
1cl trockener Wermut
Die ätherischen Öle einer Zitronenzeste

Das ganze Kaltrühren & in ein vorgekühltes Martini Glas strainen.