Welchen Vorteil bringt die Fischer Projektion im Gegensatz zu der Lewis Elektronen Schreibweise?

2 Antworten

Sie gibt dir zusätzlich Stereoinformationen, welche dir die Valenzstrichformel nicht liefert. Bei chiralen Verbindungen wie Zuckern ist dies sehr wichtig.

Es gibt da keinen Unterschied, sondern die Projektionen benutzen die Lewis-Schreibweise und geben noch Zusatzinformationen.

Den Rest deiner Fragen lernst du im Unterricht, wenn du aufpasst.