Welchen Treibstoff brauch ich für den reely rex x 1:8?

3 Antworten

Hallo du brauchst ein nitro Sprit den bekommst du in jedem Modellbau laden !

seysan
Fragesteller

Aber die haben verschieden Prozente mit nitromethan

Hast du nen Glühzünder? Dann fertigen Modellsprit (aus nitromethan, Methanol und Rizinus zusammengesetzt). Hast du nen normalen Zweitakter mit Magnetzündung? Dann die entsprechend vorgeschriebene Mischung aus Benzin von det Tanke und Zweitaktöl. Meiner braucht da 1:25.

seysan
Fragesteller

Ich habe noch nichts geändert alles ist gelich und benutze die glühkerze von der nitrobox

Spezialwidde  24.08.2015, 21:43
@seysan

Es gibt das Modell halt mit verschiedenen Motoren. In der Beschreibung steht auch welches Mischungsverhältnis der Motor braucht. Zum Einfahren auf jeden fall einen höheren Schmierstoffanteil wählen und den Motor etwas fetter einstellen. Das Einlaufen ist immens wichtig für die spätere Performance des Motors.

Fang mit 16 % an, zum Einfahren... Danach nimmst du 25 % Nitromethananteil...