Welchen Titel hat eine Königin nachdem sie abgedankt hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ist schwierig, weil ein König normaler Weise im Amt ist, bis er verstirbt. Da aber der Königstitel strickt die Erbfolge einhält, hat sich in England jetzt eingebürgert, daß man das Verwandschaftsverhältnis zur jetzigen Königen einfach dazu gesagt hat. Also man hat von der Queenmum gesprochen.

Die Mutter von Elizabeth II war jedoch nie Königin sondern auch vorher "nur" die Ehefrau des Königs. Elizabeth ist ihrem Vater auf den Thron gefolgt.

0

Sie trägt wieder ihre(n) ursprünglichen Titel, auch bleiben u.U. andere in der Regentschaft erworbene Titel erhalten.

Die ehemalige Königin der Niederlande, Beatrix, trägt jetzt den Titel "Prinzessin". Von daher würde ich sagen, dass eine Königin nach ihrer Abdankung zur Prinzessin wird

Was möchtest Du wissen?