Welchen Tee am Abend?

8 Antworten

Ich trinke fast nur Fencheltee, am Abend und am Morgen mag ich den besonders gerne. Abends empfiehlt man Kamillentee oder Baldriantee zu trinken. Es gibt auch spezielle Teesorten zum Einschlafen, wie zB der „Schlaf schön“ Tee von Meßmer

Würde zu Kamille, Fenchel oder nen anderen Kräutertee oder evtl etwas mit Zimt, Ingwer oder irgendwas in die Richtung greifen. Aber halt je nach Geschmack. Im Sommer vlt auch mal nen Früchtetee

Rotbuschtee auch als Genuß, mit oder ohne einen Schuß Milch.

Aber auch Passionsblume, Hopfen, Lavendel können helfen.

Bild zum Beitrag

Hallo zuzqnnax,

schlaffördernd und/oder beruhigend sind folgende Teesorten: Zitronenmelisse, Baldrian, Kamille, Lavendel, Hopfen und die Passionsblume.

Schwarzen und grünen Tee sollte man in den Abendstunden lieber meiden, da es durch den Koffeingehalt zu Schlafproblemen kommen kann.

Liebe Grüße

 - (einschlafen, Entspannen, Beruhigen)

Ich trink manchmal abends Gyokuru, kann ich empfehlen