Welchen Tatort muss man gesehen haben? Welcher ist der Beste aller Zeiten?

17 Antworten

Reifezeugnis fand ich bisher am besten und mittlerweile finde ich den Tatort gar nicht mehr so sehenswert.

Ich finde die Saarbrücker Tatorte mit Kappl/Deininger wirklich toll.

..."Reifezeugnis" ist schon gut, das find´ich wohl. Denke nur, dass gerade dieser "Tatort" (neben vielen anderen) so Furore gmacht hat wegen der "blutjungen" Nastassja Kinski und Wolfgang Petersen als Regisseur...

Erinnern kann ich als "richtig gut" noch die mit Götz George und Eberhard Feik - als Dreamteam. Und von denen insbesondere: "Das Mädchen auf der Treppe" (fand die Schauspielerin -Anja Jaenicke- ziemlich gut damals...)

Der allererste mit Schimanski

Lorelai  13.08.2008, 16:52

Jawohl, Schimanski war der Beste , finde ich.

Reifezeugnis war ein sehr guter "Tatort". Aber mir ist noch einer im Gedächtnis - ich komme nur nicht auf den Titel. Weiß aber noch die Musik: "Faust auf Faust"

Chris1981
Fragesteller

Is 'Faust auf Faust' Titel des Liedes oder die Gruppe, die es gesungen hat?

Chris1981
Fragesteller
@teardrop1109

Scheint sich dabei um den allerersten Schimanski "Zahn um Zahn" zu handeln!

teardrop1109  13.08.2008, 17:15
@Chris1981

Ja, das könnte sein. Mir ist so, dass es Zahn um Zahn hieß, aber ich bin nicht sicher.

huugo  29.06.2010, 20:36
@Chris1981

Der allererste Schimanski heißt "Duisburg-Ruhrort", "Zahn um Zahn" ist bereits der dreizehnte.

teardrop1109  13.08.2008, 17:02

Mir ist gerade noch einer eingefallen, den ich gern gesehen habe: Gebrochene Blüten