Welchen Tatort muss man gesehen haben? Welcher ist der Beste aller Zeiten?

12 Antworten

reifezeugnis,fortuna3,voll auf hass,aus der traum(1986),rechnung mit einer unbekannten,zweikampf,schattenboxen,schussfahrt,schmerzensgeld,blindflug,blechschaden,moltke,der fall schimanski,tod im elefantenhaus,kuscheltiere,rot.rot.tot,

"Dinge, die noch zu tun sind" aus Berlin, mit Ritter & Stark. Bester Tatort, den ich bis jetzt gesehen habe. (Muss allerdings gestehen, dass ich die älteren Tatorte allesamt nicht kenne.)

also... den besten tatort (einer der besten ) ist Nachtgeflüster. Der ist total spannend und auch ein bisschen psycho ;) dann gibts da noch einen mit Klara Blum ... Der mit der Bäckersfamilie... weis grad ned wie er heißt... Dann gibts auch noch den Polizeiruf 110 da ist "jenseits" Die beste Folge. Nimmt einen auch ziemlich emotional mit...

Hafenrundfahrt Hamburg zeiten

Hallo liebe Community, Ich bin Das Wochenende in Hamburg zu einem spontanen kurzurlaub und habe deswegen Auch gleich die 1 std. Hafenrundfahrt mitgebucht. Meine Frage an euch ist nun wann die beste Zeit ist diese Rundfahrt zu machen und habt ihr vielleicht Noch "Insidertipps" für Orte in Hamburg die man unbedingt gesehen haben muss. Ich Danke euch schon mal im vorraus für die zahlreichen Antworten

...zur Frage

Warum Gta 5 so gehypt und als bestes Spiel aller Zeiten gesehen?

Mich regt es auf dass viele Menschen sagen, dass Gta 5 das beste Spiel ever wird, obwohl sie es noch nie gespielt haben. Einen ähnlichen Hype gab es doch auch mal Gta 4 und dieses Spiel hat mich maßvoll enttäuscht! Ob ein Gta 5 überhaupt Bioshock oder the last of us toppen kann werden wir erst später sehen.

...zur Frage

Die richtige Reihefolge von den Star Wars Filmen für blutige Anfänger?

Hallo Zusammen!

Ich habe mich bis vor kurzem überhaupt nicht für Science-Fiction-Filme interressiert sondern nur für Fantasy bzw. High Fantasy. Abgesehen davon lese ich sehr gerne und lese -wenn möglich- immer zuerst die Bücher bevor ich dann den Film schaue. Allerdings kam es vor kurzem dazu dass ich bei einer Freundin war und wir uns dafür entschieden haben einen Film zuschauen. Und da ich bei den meisten die Bücher (noch) nicht gelesen habe, es allerdings gerne tun würde habe ich Sie gebeten einen Film zu schauen der keine Buchvorlage hat. Also sind wir dann schlussendlich zum Ergebniss gekommen Guardians of the Galaxy zuschauen. Ich habe dann zugestimmt, mit wenig begeisterung da ich zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Fan von Geschichten war die im Weltall bzw. in der Galaxie spielen oder mit Raumschiffen zu tun haben. Erstaunlicherweise fand ich den Film trotzdem spannend und dachte mir, dass wenn ich diesen Film spannend finde könnte ich inzwischen ja auch Star Wars interessant finden. Und deswegen würde ich gerne ein paar von euch "Experten" fragen, die alle Filme schon gesehen haben.

Kurz gesagt: Welches ist die beste Reihenfolge damit ich nicht gespoilert werde?(Oder besser gesagt: so wenig wie es geht?)

Ich wäre euch sehr dankbar für alle Antworten!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

LG Flockenschweif

...zur Frage

Bad Neighbors 2 songs?

Hab gestern mit meinen Freunden Bad Neighbors 2 im kino gesehen. Der Film war echt nice. Aber nun zu meiner Frage.
Weiß jemand welche Lieder im Film abgespielt worden sind?
Müssen nicht alle sein aber das Beste war das eine wo 'its a party in my pants' gesungen wurde. Habs schon gegooglt konnt aber nichts finden.
Bitte um eure Hilfe :/

...zur Frage

MEK erschießt direkt Geiselnehmer, warum?

Sehr geehrte Gutefrage.net-Community,

ich habe gerade eben mal wieder einen Tatort angesehen. Ein Szenario mit fünf Geiselnehmern in Osterhasenkostümen (Tatort heißt "Frohe Ostern, Falke"). Das ganze lief darauf hinaus, dass das MEK den Ort der Geiselnahme gestürmt, die Ziele erfasst und ihnen letzten Endes in den Kopf geschossen hat.

Blöde Frage vielleicht, aber: Dürfen die das? Ich meine immerhin hatten die Geiselnehmer keine Chance sich zu verteidigen, geschweige denn etwas zu sagen (Telefonleitungen wurden anfangs gekappt). Zumal sich das MEK nicht gemeldet hat (z.B. mit: "Achtung hier spricht das MEK, legen sie die Waffen beiseite und kommen sie mit erhobenen Händen raus"). 

Nein. Stattdessen erschießen sie die Geiselnehmer. Das ist etwas was ich bei solcher Art Tatorten nie wirklich verstehe. Ist das realistisch? Oder wird das ganze hier überdramatisiert? Ich empfinde das als etwas ungerecht, zumal die Geiselnehmer nicht "gewarnt" wurden.Und warum müssen sie die Geiselnehmer direkt erschießen? Reicht nicht ein Betäubungsschuss? 

Mit freundlichen Grüßen

Cookiekiss

...zur Frage

klassische Musik bei Tatort

Hallo,

am vergangenen Sonntag habe ich den eher durchschnittlichen Tatort mit Boerne und Thiel gesehen. Das beste für mich war das klassische Streicherlied im Hintergrund ab Minute 36, kann mir vielleicht jemand sagen von wem das Lied ist und wie es heißt?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Mathias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?