Welchen Studiengang soll ich studieren, um Geschäftsfrau zu werden?

3 Antworten

Von Experte SlightlyAnnoyed bestätigt

Eine Geschäftsfrau ist eine Frau, die in Deutschland die Erwerbstätigkeit nach geht. Dies geschieht in Form einer Gründung von Unternehmen in verschiedenster Formen. Oftmals trifft man die "Geschäftsfrau" als synonym für eine tüchtige Frau mit großen Zielen und Plänen. Geschäftsfrauen findest du in jeden Gewerbe in der Wirtschaft. Ob als Angestellte oder Selbstständige, Geschäftsfrauen positionieren sich quasi überall. Wenn du ein Studium anstreben willst, dass dich nachher mit den Titel "Geschäftsfrau" schmückt, solltest du etwas mit beratender Funktion suchen. Z.b. Jura (Rechtswissenschaften), BWL (Betriebswirtschaftslehre). Aber auch kaufmännische Ausbildungen eignen sich hervorragend. Hauptsache Bildung! Geschäftsfrauen sind sehr oft sehr gebildete Persönlichkeiten mit hohen Intellekt und Intelligenz. Für die Wahl des Studiums empfehle ich dir ein Praktikum bei einer Geschäftsfrau. Sie wird dir ihren Werdegang aufzeigen und du kannst dich gedanklich daran orientieren.

Mimi232734
Fragesteller

Vielen Dank :)

Dafür musst du gar nicht studieren.
Du kannst z.B. einfach ein Geschäft eröffnen - und schon bist du Geschäftsfrau.

Mimi232734
Fragesteller

Danke :)

würd sagen bwl, aber kannst du eigentlich auch ohne Studium werden.

Mimi232734
Fragesteller

Danke :)