Welchen Rasierschaum im Intimbereich?

6 Antworten

nimm einen Sensitive, die haben Aloe mit drin das beruhigt die Haut, die günstigen aus dem Drogeriemarkt oder Discounter sind da voll ok, ich nehm immer den von Lidl.

Einfach normalen Rasierschaum ohne Duft Stoffe oder so, falls deine Haare sehr lang sind kannst du sie mit einer Schere davor möglichst kurz schneiden. Mach es unter der Dusche vor dem Rasierschaum gut Nass machen und dann rasieren.
wie alt bist du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tom9381
Fragesteller

Wie viel Rasierschaum soll ich verwenden? Bin 13 und habe es halt noch nie gemacht und weiß nicht wie ich das genau machen soll ..

Josch1280  03.09.2021, 14:26
@tom9381

1) warm duschen (am meisten den Intimbereich)

2) viel Schaum nehmen, so das alles gut bedeckt ist

3) beim Schambereich immer zum Penis hin rasieren, die Hoden immer vom Penis weg rasieren

4) sei vorsichtig und ruhig, bei den ersten paar mal kann es etwas jucken aber das vergeht

Ohne Rasierschaum zu rasieren ist nicht zu empfehlen, du kannst einfach einen ganz normalen Rasierschaum benutzen.

tom9381
Fragesteller

Was kann denn passieren wenn ich es ohne mache ?

Shirunugget  02.09.2021, 19:06
@tom9381

Rasierpickelchen, Verletzungen und ein unangenehmer Juckreiz, eingewachsene Haare

Oder du benutzt rasierchreme die ist besser für die haut und pflegt zugleich

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem unparfümierten Produkt raten. Persönlich präferiere euch eher Shavingcream, aber das muss man halt für sich selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung