Welchen Plattenspieler würdet ihr kaufen?

2 Antworten

Ich denke Audio Technica. Der Tonabnehmer sieht vernünftig aus und vor allem ist es kein proprietäres System sondern ein Halbzoll mit SME Bajonett, du kannst also wenn du lustig bist mehrere Tonabnehmer ausprobieren. Oder zumindest die Nadel bei abgenommenem Tonabnehmer wechseln und so Beschädigungen vermeiden.

Viel mehr wirst du in der Preiskategorie mit deinen Anforderungen wohl nicht herausholen können. Ich bin kein Fan von riemengetriebenen Plattenspielern aber das ist eher eine persönliche Angelegenheit.

Ich würde mich immer für einen Thorens entscheiden, meinen aktuellen habe ich nun seit über 30 Jahren und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allocigar78  26.05.2025, 18:52

Thorens baut keine Vollautomaten. Die Vollautomaten die Thorens gelabelt im Programm waren, wie der TD 170, TD 190 und TD 240 waren DUAL Geräte nur zusätzlich mit dem Thorens Geschwindigkeitsumschalter die, wie die DUAL auch, bei Fehrenbacher in St. Georgen gebaut wurden.

Cybermulle 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 17:57
  • Kannte ich bisher nicht und vorinstallierter Audio Technica AT 95 E Tonabnehmer ist es hier auch.
  • Preis ab 444€
  • Manuell
  • Und soweit ich das gesehen habe leider kein Bloototh

Aber trotzdem vielen Dank für deinen