Welchen PC von den beiden würdet ihr wählen?

6 Antworten

Bei dem ersten brauchst du nicht über 1080p gehen und wirst hier und da auch mal die Einstellungen runter drehen müssen, um 60 FPS halten zu können. Insbesondere die 8GB VRAM werden bei neueren fordernden Spielen knapp werden.

Ist eine gutes Budget System und kann, je nachdem was du damit spezifisch vorhast, auch Sinn machen.

Beim zweiten System musst du dir halt keine großartigen Gedanken machen.

Kynatix1
Fragesteller

Will halt Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator auf ultra Grafik in 1080p spielen.

Usagi199y  12.10.2023, 18:08
@Kynatix1

das schafft der erste auch ohne probleme.. gib ruhig mal cpu und gpu ein auf youtube dort sind videos, wie die in meiner antwort

Hallo,

ich würde System #2 wählen. Das entspricht mehr meinen Bedürfnissen. System #1 reicht da nur knapp aus.

LG

Der erste wird anfangs ausreichen. Hast du jedoch das Geld dann definitiv der zweite Rechner. Ich sah das du ETS und ATS zocken möchtest. Da wird der erste ausreichen!

Kynatix1
Fragesteller

Ja halt auf höchsten Grafikeinstellungen in 1080p.

McMagix  12.10.2023, 18:41
@Kynatix1

Das dürfte easy funktionieren. Hatte es bis 2022 mit einer GTX 960 und Ryzen 3 3200G (meine alte Hardware) auf Maximum spielen können bei 1080p. Die Hardware bei dem ersten PC ist da sogar deutlich besser. Das dürfte also kein Problem sein :)

Den ersten weil ich knapp bei Kasse bin :-D

Wenn du genug Geld hast kannst du auch den zweiten nehmen.

Den 2. Wenn du das Geld hast. Der erste reicht aber auch gut aus für gaming