Welchen Pc soll ich mir kaufen?

2 Antworten

Am besten selber zusammenbauen. Da bekommt man für sein Geld was leistungsstärkeres als einen Fertig-PC. Hier ein Beispiel: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro

Die Komponenten bestellt man einzeln und baut dann den PC zusammen.

Hier bekommt man eine günstige Windows 11 Lizenz: https://www.softwarehunter.de/deu/betriebssysteme/ Das ist ein Händler der mit günstigen OEM Lizenzen handelt. OEM Lizenzen sind Vollversionen die normalerweise bei Fertig-PCs dabei sind. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das man OEM Lizenzen auch separat kaufen und verkaufen darf. Das ist nur der Prouct Key. Den bekommt man nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt.

Sie müssen sich dann nur noch mit dem Tool zur Medienerstellung einen Windows 11 USB Bootstick erstellen. Dann damit Windows 11 zuerst ohne Product Key installieren. Dabei sollte man sich beim ersten Start von Windows 11 ein Microsoft-Konto erstellen und sich mit diesem als Benutzer bei Windows 11 einloggen. Dann läuft es erst mal als 30 Tage Testversion. Danach geht man in die Aktivierung und gibt dort den Product Key ein. Die Aktivierung wird dann auch in deinem Microsoft-Konto dauerhaft gespeichert und geht nie verloren.

Falls man Windows neu installieren muss, loggt man sich zum Schluss wieder mit seinem Microsoft-Konto als Benutzer ein. Dann aktiviert sich Windows wieder vollautomatisch ohne das man den Product Key eingeben muss.

Riyanmtb
Fragesteller

Ich will wie gesagt kein pc den ich selber zusammen stellen/aufbauen muss.

Für Fortnite und ein bisschen Twitch brauchst keinen 1200€ Pc, außer du willst mit höchsten Settings spielen. Wenn du wirklich das maximale aus deinem Budget herausbekommen möchtest, empfehle ich dir diesen Pc: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600x-mit-RXT4070-DLSS-3::4603.html

Du musst jedoch bei diesem beachten, dass du Windows noch nachkaufen musst, dies ist jedoch nicht besonders teuer und aufwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung