Welchen Pc als Anfänger kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konfiguration von dir ist fürn Arsch. 1. weil sie schlecht ist und 2. weil du auf Dubaro deutlich mehr bezahlst wenn du was veränderst und du hats gefühlt die hälfte verändert. Ist übrigens nicht Böse gemeint es ist natürlich nicht schlimm wenn man keine Ahnung von etwas hat mit den man sich nicht schon lange beschäftigt. Ich kann dir gerne eine Geizhalswunschliste machen dafür müsste ich nur wissen ob es für dich ein Problem wäre den PC selbst zu bauen was wirklich nicht schwer ist. Ich hab meinen auch auf Dubaro bestellt und es am ende bereut weil selbstbau besser gewesen wäre. Und ich müsste wissen ob du wert auf Optik legst.

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen

TopFloorBoss  22.09.2023, 04:50

Außerdem sag mir bitte was alles in diesem 3000€ Budget rein muss. Monitor Tastatur Maus auch? Und in welcher Auflösung du Spielen möchtest 1080p(HD) 1440p(WQHD) oder 2160p(4k). Ich persönlich spiele auf 4k das ist echt geil und mit deinem Budget möglich aber das auch wirklich nur knapp. Es ist zwar cool aber man muss nicht unbedingt in 4k spielen WQHD sieht wenn du nicht genau auf die Pixel guckst fast genauso gut aus.

zxxsz
Fragesteller

Hi, ich habe gar keine Ahnung von Pc-Bau also wird das schwierig. Ich zahle gerne ein bisschen mehr dafür. Und die Optik ist mir sehr wichtig mit rgb usw.

TopFloorBoss  22.09.2023, 05:01
@zxxsz

Ok kannst du dann noch die 2te Frage bezüglich Grafik beantworten wäre super. Ich finde bestimmt was geeignetes bei sowas wie dubaro für dich. Aber wie gesagt selbst bauen ist nicht schwer. Ich war in meiner Freundesgruppe der erste der einen PC hatte und hatte auch das glück dafür so viel ausgeben zu können. Meine Freunde wussten alle nicht das meiner nicht selbstgebaut ist und haben mich dann gefragt ob ich deren PCs bauen kann. Ich hatte keine Ahnung davon und hab denen dann gesagt wenn die mir nen Döner ausgeben mache ichs. Es ist im Endeffekt wirklich nicht schwer gewesen. Und es ist nichts kaputt gegangen und funktioniert bei allen einwandfrei. Ich hab das im Übrigen bei 4 Leuten jetzt schon so gemacht. Bei 1 und 2 noch mit Youtube Tutorail beim 3 und 4 Konte ichs schon selbst. Es lohnt sich.

zxxsz
Fragesteller
@TopFloorBoss

Sorry, habe deine Frage nicht gesehen. Ja 4k wäre super und die 3000€ sind nur für den Pc :)

TopFloorBoss  22.09.2023, 05:27
@zxxsz

Ok ich such dir mal einen bei Dubaro oder so raus der gut aber wenn du sagst du schaffst zusammenbauen ( das wirst du safe) dann mache ich dir eine Geizhals liste da kriege ich für den Preis was wirklich gutes zusammen.

zxxsz
Fragesteller
@TopFloorBoss

Und eine Frage hab ich noch ^^

Die ganzen Seiten die Pc‘s verkaufen können nicht in die Schweiz liefern. Hat das einen bestimmten Grun? Man kann den Pc in der Schweiz einwandfrei benutzen, auch wenn man ihn in Deutschland gekauft hat oder?😅

TopFloorBoss  22.09.2023, 05:42
@zxxsz

Ja der geht dann natürlich liegt halt daran das Schweiz nicht in der EU ist

TopFloorBoss  22.09.2023, 05:46
@zxxsz

Der ist stark aber würde den 7800X3D als Prozessor immer nehmen die anderen sind unnötig von der leistung da nimmst du das geld was du sparst und holst ne bessere grafikkarte. Achso bevorzugst du irgendwelche marken was rgb angeht? Ich empfehle dir Lian Li das kriegste aber wirklich nur bei eigenabu. Die meisten feiern Corsair ich auch hab bei mir nur Corsair tatsächlich. Aber Corsair hat mehr nachteile als man denkt würde ich von abraten. Also generell einfach wichtig zu wissen ob dei lüfter immer dieselben sein müssen oder obs unterschiedliche sein können hauptsache rgb

zxxsz
Fragesteller
@TopFloorBoss

könntest du mir evtl. den Prozessor austauschen und mir dann den Link davon senden? Ich verstehe es nähmich nicht so ganz😅

Bei den Rgbs habe ich keine Präferenzen und ist auch egal, ob sie dieselben sind.

zxxsz
Fragesteller
@TopFloorBoss

AMD Radeon RX 7900 XTX - 24GB - Sapphire Nitro Vapor-X inkl. Starfield Premium Edition (nur in Verbindung mit qualifizierter AMD CPU)

199,90 €

Also besser diese Grafikkarte?

TopFloorBoss  22.09.2023, 06:04
@zxxsz

Also hab mal kurz in der zwischen zeit geguckt was ein sowohl gut aussehender als auch leistungsstarker build im eigenbau kostet nur damit dus weiß und hab das hier ruasgeholt https://geizhals.de/wishlists/3363136 das sind zwar 3100€ aber da sind Corsair Komponenten drin die Man austauschen kann gegen andere das es günstiger wird. Außerdem ist das di eLeistungsstärkste Konfiguration die du holen kannst weil da ne 4090 drin ist. Der PC den du reingeschickt hast hat eine 7900 XTX auch eine Gute grafikkarte ist aber in der Konfiguration ist eine relativ schlechte version von der Verbaut und im vergleich ist die etwas besser als eine 4070 ti und etwas schlechter als eine 4080. Wobei ich dir die 4080 da schon eher empfehlen würde. Wenn du jetzt aber diesen PC von geizhals mit der 7900XTX holen würdest welche das beste 7900XTX Model ist wärst du ca. beim selben preis.

zxxsz
Fragesteller
@TopFloorBoss

Danke für die Mühe. Aber ich kenn mir wirklich 0.0% aus und ich weiss jz schon ich werde ausrasten wenn etwas nicht klappt😅

allein schon diese kopfschmerzerei beim bestellen der verschiedenen teile

TopFloorBoss  22.09.2023, 06:08
@zxxsz

Ich kann mir leider das was du da änderst nicht bei mir angucken das speichert der nur bei dir. Aber änder die CPU auf den 7800X3D und ja nimm die Sapphire Nitro als Grafikkarte wenn es dieser PC sein soll aber ließ einmal was ich dir geschrieben habe könnte sich lohnen weil Nvidia Grafikkarte bestimmte software haben die sie besser als die von AMD machen in vielen spielen. Guck dir generell ein paar videos von Kreativecke Hardwaredealz usw. an weil auch wenn du nen fertigen pc bestellst musst du dich trotzdem damit auseinandersetzen wie das ding funktioniert und was du für sachen installieren musst.

TopFloorBoss  22.09.2023, 06:09
@zxxsz

Kann ich echt gut nachvollziehen will dich nur davor bewahren nen pc zu bestellen der dann zwar gut ist aber wo du dann im nachhinein denkst hätte ichs mal anders gemacht wenn du dann mehr ahnung von hast

zxxsz
Fragesteller
@TopFloorBoss

Verstehe verstehe… hast du insta oder so? Dann könnten wir vielleicht dort schreiben. Hier ist das voll unmständlich.

TopFloorBoss  22.09.2023, 18:23
@zxxsz

yo sorry bin jetzt erst wieder da ziehe grade um... mein Insta ist @paulpnda