Gaming PC zusammen stellen lassen oder Fertigen Kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde mir einen PC zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen. Kostet je nach Dienstleister ~50€ wie bei Dubaro und ich glaube auch Mindfactory.

Auf Markt-PCs bei Amazon, Saturn, Expert und Co. würde ich komplett verzichten. Die sind meistens überteuert und man kennt die Teile darin nicht.

Wenn du einen Fertig-PC kaufst, dann zahlst du immer mehr.

Für das was du bei einem Fertig-PC mehr zahlst, kannst du dir bei einem selbst gebautem PC eine bessere Hardware kaufen und das wichtige an dem ganzen ist, dass du dich mit deinem PC beschäftigst und dazu lernen kannst

Wenn du noch nie einen PC selbst gebaut hast, dann schau dir ein paar Youtube-Videos an, man kann viel lernen und zahlt weniger.

Wenn du dich das traust immer Selbstbau ist in denn meisten fällen günstiger, wenn nicht dann Fertig PC.

Selbst zusammenstellen.