Gaming PC 700 €?

5 Antworten

Als Fertig PC wäre der hier so ziemlich der Beste für das Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.5-gtx-1650-ryzen-3600-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

Der bietet dir schon ordentlich Leistung für das Geld, um jegliches Spiel in 1080p und hoher Grafik (ohne RT) zu spielen.
Nur kannst du für das Budget einfach kein RGB erwarten, ohne auf kostbare Leistung zu verzichten, von der du jedes bisschen brauchst.
Wenn du unbedingt RGB willst, dann kauf dir später solche Lüfter usw. zum Nachrüsten.

Ansonsten könntest du einen ähnlichen PC für das Geld selberbauen.
Orientiere dich dafür am besten an dieser Konfiguration:

https://geizhals.de/?cat=WL-2727936

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
ChrisFragt99  12.12.2022, 19:31

Die GPU ist echt nicht zu empfehlen, wie ich auch in meiner eigenen Antwort geschrieben habe.

Henning6835  12.12.2022, 20:03
@ChrisFragt99

Natürlich nicht, ein i3 ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aber halt das beste für seine 700€

Henning6835  12.12.2022, 21:07
@ChrisFragt99

Deiner überschreitet aber entweder das Budget um 100€ oder ist der exakt gleiche wie meiner

Mit dem Budget kannst du das knicken. Schau mal, ob der Gebrauchtmarkt etwas bietet.

Für 700€ einen Gaming pc finden? Das kannst du vergessen. Schon allein die GPU würde die hälfte kosten.

Die GPUs die hier angeboten wurden, werden bei den meisten neuen Games versagen. Die CPU ist auch veraltet.

Wenn du für den preis zocken willst, dann kauf dir lieber eine Next Gen Konsole da hast du von dem Geld als bei einem PC für den PC.

Die PS5 die ich dir empfehlen würde, kostet 559€ da hast noch 141€ und kannst dir da noch ein paar Games kaufen, die dazu noch gute Qualität haben, wesentlich bessere Qualität als der PC für 700€

Henning6835  12.12.2022, 21:07

Man braucht allerdings keine 1400€ GraKa