Welchen Namen findet ihr für mein Baby am besten?

15 Antworten

Ich kann mich ziemlich allen Vorrednern anschließen.

Hier nur eine weitere Meinung (nämlich meine):
Von den Mädchennamen finde ich Alena, Sara und Sophia schön und von den Jungennamen eigentlich alle außer Lenox.

Nur eben auch einzeln bzw. ohne Bindestrich.

Viel Erfolg mit eurer Entscheidung!

Also jetzt ohne Spaß, gebt ihm oder ihr einen Einzelnamen. Habe in deiner anderen Frage gesehen, dass ihr halt einen österreichischen und einen serbischen Namen wollt. Verstehe ich auch, aber ihr tut eurem Kind damit keinen Gefallen.
Sucht euch einfach einen der Namen aus, z.B. Sophia, Sara oder Alena sind ganz schön und für einen Jungen von mir aus Noel, Fabian oder Christoph und dann sind alle glücklich.

Grundsätzlich würde ich - wenn überhaupt - nur einen Zweitnamen nehmen. Das heißt also ohne Bindestrich. So kann das Kind im Zweifel spater selbst entscheiden, wie es genannt werden möchte.

Zudem sollte der Vorname zum Nachnamen passen.

Von den von dir gewählten Namen gefällt mir persönlich kaum einer.

Carina, Sara und Sophia ist da das höchste der Gefühle.

Bei den Jungennamen ist deine Auswahl schon besser. Lennox und Noel finde ich ganz schrecklich, der Rest ist ok.

Letztendlich ist es natürlich deine, bzw eure Entscheidung, aber es ist eine Entscheidung fürs Leben. Die kann man nicht rückgängig machen.

Von den Mädchennamen gefällt mir Carina und Sarah.

Alena geht auch noch Lena gefällt mir besser.

Mariestella ist zu lang und ich finde den Namen nicht schön. Marie alleine ist ein schöner Name. Stella gefällt mir auch nicht.

Die Anderen Namen gefallen mir nicht.

Paul, David und Fabian gefällt mir am besten von den Jungennamen.

Christoph finde ich alleine schon zu lang außerdem gefällt mir Lennart nicht.

Benedikt, Noel, Lenox und Theo gefallen mir auch nicht.

Ich würde von Doppelnamen abraten, es das Kind evtl.. mal nicht leiden kann wenn sein Name immer abgekürzt wird in der Schule etc.. Außerdem muss man immer viel schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KerstinTini2000
Fragesteller

Hm ja du hast irgendwie Recht. Wir sind jetzt am überlegen an Theodor (Theo) oder Benedikt (Ben). Aber wir sind uns noch nicht wirklich sicher.

Doppelnamen sind immer schrecklich. Auch einzeln sind die alle echt schlimm. Hört auf euren Kindern immer so möchtegern ausgefallene Namen zu geben.