Welchen Namen findet ihr besser für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Felicitas 75%
Laetitia 25%

3 Antworten

Laetitia ist auf Latein die Freude

und Felix bedeutet so viel wie glücklich…..

Hängt vom Charakter ab

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic

Hallo123512
Fragesteller

Was du nicht sagst. Was meinst du, wieso ich diese Namen gewählt habe.

Felicitas

Den kann man besser Lesen, bei dem anderen würde ich beim Lesen immer wieder drüber stolpern und mich fragen, wie man den ausspricht.

Felicitas ist einzigartig und denoch als Name erkennbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
Felicitas

Finde ich persönlich schöner. Wenn es Latitia anstatt Laetitia wäre, würde ich Latitia wählen haha