Welchen Nagelkleber für Kunstnägel?

2 Antworten

Du kannst jeden dafür nehmen. Ich nehme immer den günstigen vom DM

Von Experte Trinity72 bestätigt

ein guter und ernstgemeinter Rat: NIMM DIESE PATCH-KLEBEDINGER. Die machen im Zusammenhang mit diesen 0815-Plastiknägel deutlich mehr Sinn als ein Kleber, der Plastik und Naturnagel FEST miteinander verbindet... weil:

  • die Plastedinger SIND NUR fürs Tragen für ein paar Stunden bis allerhöchstens ein paar wenige Tage gedacht, die SOLLEN nicht tagelang super halten
  • klebst du die nicht vollflächig und absolut sauber, schließt du zwischen Plastik und Natur alle möglichen Keime mit ein, die sich da super wohl fühlen... google mal "Greenie" oder Nagelpilz... weil ans Desinfizieren denkst du vorher sicher nicht... oder?
  • klebst du die Plastedinger so richtig fest auf und die passen nicht gut genug zur Form deiner Naturnägel, setzen die Teile deine Naturnägel unter (eine manchmal enorme) Spannung - wenns dumm läuft, kommt es dadurch zur Ablösung der Nagelplatte vom Nagelbett
  • Und dann das Abkriegen, wenn die runter müssen: WIE willst du die Plastedinger runtermachen? Abfeilen? Abpuhlen? Hochhebeln? Das Alles sind Varianten, die man eben NICHT in Betracht ziehen sollte, weil die ALLE Schäden an den Naturnägeln verursachen.