Welchen Müllsack nimmt man für die Restmülltonne?

5 Antworten

man kann Mülltüten nehmen, gibt´s auch käuflich - manche nehmen einfach Plastiktüten. hat den Vorteil dass die Tonne nicht versaut wird. die steht ja 14 Tage - im Sommer kommt da manchmal ein recht guter Duft raus

Für Restmüll kannst Du jede beliebige Tüte nehmen.

Ich nehme z. B.  welche von Rossmann, die ich zubinden kann.

Wenn es eh in die Tonne wandert dürfte es egal sein. Billig müllsäcke vom Supermarkt meist klar durchsichtig nimmt man in der Regel. 10 /20 Liter sind gängig.

Wann benutzt man die lineare Abschreibung und wann die degressive?

Ist es bestimmt, bei welchen Produkten man die lineare, die degressive oder die Abschreibung nach Leistung benutzt? Zb wenn in einer Aufgabe nicht steht was man nehmen muss, muss man das dann erkennen, welche Abschreibung man nimmt... Dankeschön:-)

...zur Frage

Seit wann soll man denn kein Katzenstreu im Restmüll entsorgen dürfen?

Hallo liebe Comunity.

Ich meine diese Frage ernst! Seit wann darf man denn kein Katzenstreu mehr in der Restmülltonne entsorgen? Denn heute war es wieder Zeit für die Müllabfuhr in meinem Heimatort und bisher gab es keine wirklichen Probleme mit der Müllabfuhr! Bis heute wohlweißlich! Ich weiß beim Besten willen nicht warum, aber auf einmal wollte man meine Restmülltonne nicht mehr entleeren, weil ich wie unzählige Male zuvor das gebrauchte Katzenstreu in der Restmülltonne entsorgt habe! Der Müllmann beschimpfte mich aufs übelste, was ich mir denn einbilde Katzenstreu im Restmüll zu entsorgen?! Logischerweise kam es zu einem heftigen Streit zwischen mir und dem Müllmann! Letztendlich wurde die Mülltonne entlehrt!!! Aber auch nur deswegen weil ich ihm mit "Schlagenden" Argumenten gedroht habe und die Tonne Zornerfüllt selbst mit den eigenen Händen in den Müllwagen leerte! Und daher möchte ich gern von euch Wissen, was denn auf einmal daran Verboten sein soll, wenn man gebrauchtes Katzenstreu im Restmüll entsorgt?! Und noch als kleine Info, ich wohne in einem Einfamilienhaus das seit mehreren Jahren bereits in meinem Besitz ist und nicht in einer Mietwohnung oder dergleichen! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben! Ich finde dass doch eine bodenlose Frechheit von der Müllabfuhr ist! Warum muss man sich erst auf offener Straße prügeln, damit die Mülltonne entleert wird?

Lg, Koala41

...zur Frage

Omega 3 Kapseln, wann und wie und warum sollte man die einnehmen?

Soll man überhaupt solche Nahrungsergänzungen nehmen? Was genau bringt es denn, wenn man Omage 3 Kapseln nimmt? Eine Freundin von mir nimmt die und meinte nämlich ich sollte sie auch nehmen. Aber warum? Und wofür?

...zur Frage

wieviel sind 0,5m³ in kg bzw. liter?

habe 8 blaue müllsäcke. ich glaube je müllsack 120 l . in den müllsäcken sind tapetenreste. ich habe gelesen, dass man die müllsäcke beim schräbergarten abgeben kann. allerdings steht bis 0,5m³ nehmen sie kostenlos an. ansonsten 8€ pro sack.

wieviel liter bzw. kg wäre denn ein 120l müllsack mit tapeten gefüllt??

danke

...zur Frage

Ich trenne meinen Müll nicht, wie denkt ihr darüber?

Für mich ist Müllverbrennung die größte Umweltsauerei überhaupt. Jeder klar denkende Mensch versteht, dass man bei einer Verbrennung den Müll nicht in ein Paralleluniversum verschiebt, sondern einfach als CO2 in die Luft bläst. Bestenfalls wird der Restmüll getrocknet also um den Wasseranteil reduziert. Zurück bleibt ein hochgiftiges Konzentrat und zusätzlich auch noch hochgiftige Filterstäube.

Die Müllverbrennungsanlagen heizen mit Altpapier oder sogar mit primären Energieträgern wie Erdgas ein, weil der Restmüll eben fast nicht brennt.

Meine Entscheidung ist es, den brennbaren Abfall in die Restmülltonne zu werfen und den Leuten bei der Müllverbrennung damit zu helfen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Abfallentsorger mein Verhalten hinter vorgehaltener Hand sogar begrüßen. Seit Helmut dem 2. bin ich gewohnt, in Deutschland verart zu werden.

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?