Welchen Minecraft Launcher nutzt ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze aktuell den normalen und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem. Für Mods nutzte ich mal den TLauncher und auch mal den Prism Launcher. Waren auch nicht schlecht.

DrKarpador 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 17:37

PrismLauncher nutze ich derzeit auch aber ich kann die Shader nicht aktivieren, Minecraft wird dann immer ohne gestartet

Ich benutze Lunar Client und manchmal Badlion.

Auf Lunar Client müsste man Shader verwenden können, auf Badlion nicht (zumindest als ich das das letzte Mal gemacht habe). Die beiden Launcher haben schon vorinstallierte Mods, wobei Badlion eine größere Auswahl hat.

ajkcdajefiu benutzt den Default Launcher!

Es funktioniert einwandfrei, das Spiel erfolgreich zu starten.

~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:Hobby – spiele viele games

DrKarpador 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:26

aus dem Grund: https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-dieser-verbindungsfehler-moeglich

in regelmäßigen Abständen hat der normale Launcher aber Probleme damit sich mit meinem Microsoft Account zu verbinden, heißt ich kann den Tag dann kein Minecraft spielen

wenn ich versuche den Launcher neu zu installieren funktioniert dann die Installation gar nicht mehr weil der Microsoft Store/Xbox Menü mir dann, dass es nicht möglich ist die Installation zu beenden oder so

SupraPlayZ  19.01.2025, 14:30
@DrKarpador

Da kann aber etwas dann nicht stimmen. Ich spiele selbst doch Recht regelmäßig Minecraft und habe diese Probleme so wie 30 andere Leute nicht wirklich.

Ansonsten bleibt dir nichts übrig da du ohne Anmeldung deines Microsoft Accounts nicht spielen kannst. Evtl nur noch Offline und dementsprechend nur Singleplayer, um den Login wirst du aber weniger umgehen können

DrKarpador 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:33
@SupraPlayZ

der Login funktioniert aber nur bei dem normalen Minecraft Launcher nicht wenn ich Minecraft über ein anderen Launcher gestartet habe hatte ich nie Probleme damit

DrKarpador 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:36
@SupraPlayZ

CureForge (aber der ist nicht gut und es hat mich genervt, dass der Launcher erst den Minecraft Launcher startet wo ich dann Minecraft starten kann. da funktioniert dann die Anmeldung wieder irgendwie)

und ich hatte zuletzt auf Empfehlung den PrismLauncher genutzt

SupraPlayZ  19.01.2025, 14:41
@DrKarpador

Curseforge benutze ich auch ganz viel ohne Probleme. PrismLauncher habe ich noch nicht probiert.

Ich würde tatsächlich weiterhin auf einen funktionierenden Launcher setzen.

Es kann halt schon einiges diese Fehlermeldung von Microsoft verursachen wo ich dann allerdings nicht helfen kann bzw. kein Experte bin und auch keinen schmarrn erzählen möchte.

Ansonsten würde ich mich an den Microsoft Support wenden und das Problem schildern.

Ab hier muss ich dann leider passen

Einfach den normalen

DrKarpador 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:28

der hat zu regelmäßig Fehler bei der Anmeldung