Welchen Manga soll ich lesen?

Eve8y9  11.06.2023, 15:26

auf welches genre stehst du denn so?

iceTea583
Fragesteller

Alles mögliche

4 Antworten

Das Problem hat mal jeder. Ich lese seit über 10 Jahren Manga und habe diese Entscheidungskriese immer wieder.

Wie ich da vorgehe.

  1. Auf was habe ich Lust? (eine lange oder kurze Reihe/welches Genre) Momentan bevorzue ich kurze Manga mit höchstens 2 Bänden. Kein spezielles Genre.
  2. Schauen was DIESEN Monat erschienen ist. Wenn da nichts für mich bei ist, dann 1 Monat zurück gehen.

So finde ich ziemlich schnell Manga die ich gerne lesen würde.

Tokyo Ghoul lohnt sich (:RE) eher weniger, aber toller Manga, und Pandora Hearts

Die Top 5 auf Mal sind

  1. Berserk
  2. JoJo's Bizarre Adventure: Steel Ball Run (gibt es nicht auf deutsch)
  3. Vagabound
  4. One Piece
  5. Monster

Es wäre schon nicht verkehrt zu wissen welches Genre du am liebsten magst. Was magst du denn zum Beispiel in Filmen oder normalen Büchern?

  • Ecchi/Hentai
  • Yaoi/Yuri
  • Horror
  • Fantasy
  • Romance

und so weiter, dann kann man dir auch einfacher drauf antworten ;)