Welchen Laptop?

2 Antworten

Die "alten" Modelle mit M1 sollten locker ausreichen und sind relativ günstig zu bekommen. Z.B. bei Mactrade für 949,- € statt 1.199,- . wenn man sucht vielleicht noch günstiger. Für Schüler gibt es dann Bildungsrabatt.

Älter ist okay, aber kein Intel Prozessor mehr. Das MacBook braucht einen M1, M2 oder M3 Prozessor.

Ob MacBook Pro oder MacBook Air ist dann ziemlich egal. Die MacBook Pro mit M1 und M2 haben eine Touchbar, das finden viele nicht so geil.