Welchen Job soll ich nehmen?

9 Antworten

Hey,

kommst du aus Deutschland oder der Schweiz? :D

Falls Deutschland: Ich will nicht frech rüberkommen aber Nachhilfe wäre angebracht ansonsten würde ich mir eine Ausbildung suchen die man mit diesen Noten machen kann.

Falls Schweiz: Dir stehen eigentlich alle Türen offen :) Wenn du Realschule bist: Gehe vielleicht weiter aufs Gymnasium oder auf eine FoS, dann würde ich dir raten dein Vollabitur zu machen. Dann kannst du machen worauf du Lust hast. (Ausbildung, studieren etc.)

MfG

Julia

Unbekannt21128
Fragesteller

Ich bin Deutschland

26634  13.05.2023, 16:48

dann Einen Job mit kaum Anforderungen

Bei McDonald's oder bei den mit Schaufel und Feger am Straßenrand da wird immer jemand gebraucht.

Du wirst es wohl schon gemerkt haben, dass man einen ehrfurchtsvollen Bogen um dich macht. Du kannst dich fast mit Albert Einstein vergleichen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Arbeit, Bürgergeld)

martrud  05.08.2023, 09:49

Da sollte man wissen, dass dies das Zeugnis Einsteins von der Kantonsschule Aarau (in der Schweiz) ist. Da ist 6 die beste und Eins die schlechteste Note. In meinem eigenen Maturitätszeugnis (aus einem anderen Kanton der Schweiz) gab es ebenfalls nur ganzzahlige Noten. Unter insgesamt elf Noten war die (einzige) "schlechteste" Note eine Fünf.

Littlethought  05.08.2023, 12:16
@martrud

Selbst der erste Biograph Albert Einsteins hat das nicht gewußt und deshalb das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Einstein ein schlechter Schüler gewesen wäre. Mein Kommentar war ironisch gemeint.

Das ist in Anbetracht deiner Noten eine sehr gute Frage. Gibt es einen Beruf, der dich interessiert? Du musst das einfach selbst wissen. Mit den Noten hast du dir die Chance auf einen tollen Ausbildungsplatz schon mal gemindert. Hast du überhaupt ein Abschlusszeugnis? Das sieht eher so aus, als hättest du entweder ein Abgangszeugnis oder als wärst du sitzengeblieben. Für mich kommt die ganze Frage sehr unglaubwürdig vor. Falls das hier kein Trollversuch ist, wünsche ich dir viel Erfolg.

Kann man nicht sagen...

da man nicht weiß was einem liegt.

Ich würde etwas aus Handwerk und Industrie empfehlen z.b Berufsausbildung

Elektroniker für Betriebstechnik

Jedoch sollte man vorher die noch etwas verbessern