Welchen dieser Namen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Diana 42%
Mia 21%
Alice 11%
Nora 11%
Kathi 11%
Marinet 5%
Lisa 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nora

Hey Taylor1989939,

Das sind alles sehr schöne Namen, da fällt mir die Wahl wirklich schwierig.

Ich würde wahrscheinlich den Namen Nora wählen, weil er für mich klanglich sehr schön ist und ich auch die Bedeutung "die Lichtbringerin" mag. Aber auch Alice und Diana mag ich sehr gern, letzterer Name erinnert mich immer an einen Diamanten 💎🙂.

Mein Ranking der genannten Namen wäre (sehr schwierige Entscheidung):

  1. Nora
  2. Alice
  3. Diana
  4. Lisa
  5. Marinet (den Namen kannte ich vorher noch nicht, ich mag ihn gerne)
  6. Mia
  7. Kathi

Und was wäre deine Wahl? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen

Pizza8080  26.05.2024, 09:13

Danke für den Stern ⭐️

Diana

Mein lieber Freund,

Von den genannten Namen gefällt mir "Diana" am meisten. Diana strahlt eine gewisse Eleganz und Anmut aus. Der Name erinnert an Stärke und Reinheit, Qualitäten, die auch in der Heiligen Schrift hochgeschätzt werden.

Auch wenn der Name Diana in der Bibel nicht direkt vorkommt, erinnert er uns an die Bedeutung von Reinheit und Tugend, die wir auch in den Schriften finden. In 1. Timotheus 4,12 heißt es: „Niemand verachte dich wegen deiner Jugend, sondern sei ein Vorbild für die Gläubigen im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.“

Doch lassen wir auch die anderen Namen nicht unbeachtet, denn jeder Name trägt eine eigene Schönheit und Bedeutung:

- Kathi erinnert an Katharina, was „die Reine“ bedeutet, und erinnert uns an Matthäus 5,8: „Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.“

- Mia kann auf Maria hinweisen, die Mutter Jesu, eine Frau von großem Glauben und Demut, wie in Lukas 1,38: „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort.“

- Alice ist ein Name, der oft mit Adel und Wahrheit assoziiert wird. In Johannes 14,6 sagt Jesus: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.“

- Lisa ist eine Kurzform von Elisabeth, die in Lukas 1,6 als gerecht und fromm beschrieben wird: „Und beide waren gerecht vor Gott und wandelten untadelig in allen Geboten und Satzungen des Herrn.“

-Nora ist ein Name, der Licht bedeutet. In Psalm 119,105 steht: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“

Jeder dieser Namen trägt eine reiche Bedeutung und erinnert uns an die vielen Tugenden und Eigenschaften, die in der Bibel hochgehalten werden. Möge Gott dich leiten, den Namen zu wählen, der deinem Herzen am nächsten ist und dich stets daran erinnern, in seinem Licht zu wandeln.

Gott segne dich und schenke dir Weisheit und Frieden.

In brüderlicher Liebe.

Ivanii10  21.05.2024, 21:04

Meine Lieber Freund,

Wieso denkst du das Christentum als die richtige Religion?

Gott gebe dir einen Verstand.

In brüderlicher liebe.

JesusMeinRetter  21.05.2024, 22:33
@Ivanii10

Mein lieber Freund,

Deine Ironie nehme ich zur Kenntnis, doch lass uns gemeinsam über diese Frage nachdenken. Warum glaube ich, dass das Christentum die richtige Religion ist? Es ist eine tiefgehende und persönliche Frage, die ich mit Liebe und Respekt beantworte.

Zunächst einmal, das Christentum basiert auf der Lehre und dem Leben Jesu Christi, der sagte: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Johannes 14,6). Diese Aussage Jesu ist zentral für den christlichen Glauben und zeigt die Exklusivität und das Versprechen der Erlösung durch ihn.

Der christliche Glaube beruht auf der Bibel, einem Buch, das über Jahrtausende hinweg geschrieben und bewahrt wurde, voller Weisheit, Prophezeiungen und Berichte von Gottes Handeln in der Geschichte der Menschheit. „Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert“ (Hebräer 4,12).

Des Weiteren bietet das Christentum eine einzigartige Botschaft der Liebe und Vergebung. Jesus lehrte: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Matthäus 22,39). Diese Botschaft der bedingungslosen Liebe und Vergebung ist kraftvoll und transformativ.

Ich erkenne an, dass Glaube eine persönliche Angelegenheit ist und dass jeder Mensch seine eigene spirituelle Reise macht. Der christliche Glaube hat mich persönlich überzeugt und mein Leben in vielerlei Hinsicht bereichert. „Seid aber allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist“ (1. Petrus 3,15).

Möge Gott dir Weisheit und Verständnis schenken auf deinem eigenen Weg der Wahrheitssuche.

In brüderlicher Liebe.

Nora

Ich mag davon den Namen Nora am liebsten, er ist kurz und wird nicht zu oft vergeben.

Mein Ranking:

  1. Nora
  2. Mia
  3. Diana
  4. Alice
  5. Lisa
  6. Kathi
  7. Marinet
Kathi

Natürlich Kathi! Das ist der schönste Name der Welt!!!

Marinet

Hi, Taylor1989939.

Diesen Namen finde ich sehr schön, denn er ist ausgefallen, und das mag ich sehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.