Welchen Boss findet ihr in Minecraft schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wither 88%
Enderdrache 12%

9 Antworten

Wither

Naja, wenn man den Wither nicht unbedingt auf Bedrockhöhe oder unter dem End-Portal beim Drachen tötet, ist der schon wirklich schwer. Fliegt überall rum, zerstört die Umgebung, man muss im Nahkampf kämpfen und auf einer hohen Schwierigkeitsstufe ist er unerträglich xD

Enderdrache

Ich habe den Drachen noch nie „offiziell“ getötet, den Wither aber sehr oft. Deswegen finde ich den Enderdrachen schwieriger.

Den Wither kann man einfach unter der Erde spawnen. Es gibt auch eine Technik, wo man den bei der Netherdecke spawnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele oft Minecraft und kenne mich gut aus.
Wither

Solange man keine Tricks verwendet wie zb unter dem end Portal den wither zu spawnen wo man dann theoretisch Mal eben scheißen gehen kann während der wither stirbt, finde ich den wither deutlich schwerer.

Den Enderdrache kann man ohne rüstung, nur mit Schwert, Wassereimer, bogen und ein paar blöcken besiegen

Wither

Kommt drauf an

In Java is der Wither ein normales Zombie und in Bedrock der Teufel in Person

Wither

Der Enderdrache ist relativ leicht, er greift fast nie an. Der Wither nervt wenn er frei rumfliegen kann.