Welchen Beton für Spielgeräte benutzen?

2 Antworten

Fertigbeton aus dem Baumarkt. Erdfeucht (ziemlich trocken) mischen. Wenn es länger halten soll den Spielturm auf verzinkte Erdanker stellen, nicht direkt in die Erde. Endfest nach einer Woche.

Hallo derlarsen75, du kannst ganz einfachen/günstigen Estrichbeton verwenden, reicht völlig aus. Wichtig ist die Fundamente groß genug zu dimensionieren und verzinkte Anker zu verwenden. Endfestigkeit mindestens eine Woche !! Gutes Gelingen,MfG.

Basteln mit Beton?

Hallo!

Ich würde gerne mit Beton verschiedene Dekos für draußen machen. Ich habe mir bei Amazon einen Gießbeton und einen zum Kneten bestellt. Habe das bis jetzt noch nie gemacht, finde da kann man mega tolle Sachen drauß basteln:) Nun war ich gestern in meinem Garten gesessen und habe dort einen Platz gefunden wo 3 Säulen aus Beton sehr gut passen würden. Für Blumentöpfe zum Beispiel. Zu meiner Frage .... kann ich da auch Säulen aus normalem Beton machen? Die wo man eigentlich im Baumarkt bekommt, also keinen speziellen Bastelbeton! Die sollen nur 4 eckig sein, nichts besonderes mit viel Schnickschnack. Hab mir gedacht wenn ich aus Holzbrettern eine Form mache und diesen darin Aushärten lasse sollte das doch normal funktionierten, oder? Wenn dieser grober ist mit größeren Steinchen ist mir ja egal, habe einen Garten eher im rustikalen Stil, da muß nicht alles penibel glatt sein ;) Der Bastelbeton ist halt auch wesentlich teurer und wenn es billiger geht warum nicht ;) Das der normale Beton eine längere Aushärtungszeit hat weis ich. Aber das macht mir auch nichts selbst wenn er 2 Wochen und mehr zum Aushärten braucht ;) also jetzt mal im übertriebenen Sinne ;) Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was brauch ich zum Beton schleifen?

Hallo zusammen, ich wollte wissen was man zum Beton schleifen benötigt. Ich habe eine Schleifmaschine für Holz, kann man dafür ein Aufsatz für Beton kaufen oder sowas ähnliches? Oder vielleicht ganz andere Vorschläge wie ich Beton schleifen kann?

...zur Frage

wie bekomm ich beton vom boden weg?

Wir haben ein etwa 10 cm hohe und 1,20 m lange beton kante im garten und wissen nicht wie man sie wegbekommt und das auch ohne sachen wie presslufthammer etc.

...zur Frage

Wie lange braucht Ruck-Zuck-Beton zum aushärten, bevor ich Löcher rein bohren kann, ohne dass der Beton rissig wird?

Ich will aus Ruck-Zuck-Beton ein Punkt-Fundament gießen, auf dass ich dann die Stahl-Halterung für den Zaunpfosten schraube.

Herstellerangabe: "Nach ca. 1 Stunde können die Bauteile belastet werden, eine vollständige Erhärtung ist nach ca. 28 Tagen erreicht."

...zur Frage

Wie lange muss Beton aushärten?

Hallo! Wir wollen am We den Spielturm aus Holz für unseren Sohn aufbauen, dazu müssen vier Metallspiesse die am Holz geschraubt sind in Beton gegossen werden für die Standfestigkeit! Laut Beschreibung ungefähr ein Durchmesser von 30 cm und tief 50 cm Beton.Wie lange muss der Beton ungefähr aushärten das Sohnemann ihn benutzen darf? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?