Welches Apple Air Pad ist zu empfehlen?

4 Antworten

Logischerweise das neue iPad Air mit M2 Chip.

Dieses Modell beginnt nun nämlich auch bei 128 GB Speicher und ist im Vergleich zum Zwischenpreis des iPad Air mit M1 Chip, günstiger geworden.

Es unterstützt den neuen Apple Pencil Pro, ist mit dem M2 Chip wirklich leistungsstark und wird dir viele Jahre lang zur Seite stehen.

Ich habe mir eins vorbestellt und zwar in 11" (sind eigentlich immer noch 10.9") und mit 256 GB Speicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das iPad Air macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, da selbst das uralte iPad Pro 2018 in vielen Punkten deutlich besser ist als das iPad Air 2024 aber nur ein drittel von dem kostet.

Daher würde würde ich immer ein Pro kaufen. Das iPad Pro 2021 ist denke ich eine gute Wahl und das ist deutlich besser als alle iPad Airs.

Agataaa00
Fragesteller

Habe IPad 10. Generation geholt…

Von Experte freezy2002 bestätigt

Das neue iPad Air M2 ist echt gut. Und nicht mit einem aus einer vorherigen Generation zu vergleichen. Weil das erste mit Apple Silicon. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wer Konsumgüter in Raten zahlt hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren. Entweder du kaufst es, bekommst es günstig im Vertrag oder du lässt es. So ein iPad kann jederzeit kaputt gehen. Und wenn es kaputt ist musst du trzdm die Raten bezahlen.

Kauf dir eif ein gebrauchtes iPad 9 für 250€ oder ein iPad 10 (neu) für ca 380€.

Es ist einfach dumm einen Kredit aufzunehmen für Konsumgüter wie ein iPad, die du nicht zwingend brauchst.

Bei einem Haus (Investitionsgüter) ist das sinnvoll aber nicht bei Konsumgütern wie nem iPad oder nem Smartphone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPad Air 4