Welchen Anspruch hat die wissenschaftliche Psychologie Inwiefern unterscheidet sie sich von der Alltagspsychologie un der populärwissenschaftlichen Psycholog?

1 Antwort

Während man in der Wissenschaft den Anspruch hat, psychologische Phänomene tiefgreifend und allgemeingültig zu durchdringen , indem Zusammenhänge und Kausalitäten zum Beispiel in Bezug auf organische Wirkungsmechanismen möglichst detailreich erfasst, sind für die populärwissenschaft nur die daraus gewonnen Erkenntnisse von Belangen.

Also das ist meine Vermutung wie sie sich voneinander abgrenzen könnten.