Welchen Anime soll ich als nächstes schauen, brauche Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Waaaaas die 2. Staffel von Tokyo Ghoul war grandios o.o

Mein Lieblingsanime ist Parasyte. Er ist wirklich sehr tiefgründig und voller Emotionen, der Protagonist macht auch eine extreme Veränderung durch (wie Kaneki aus Tokyo Ghoul). Hat nur 1 Staffel, ist aber perfekt gemacht und sie haben sich mit dem Anime auch echt Zeit gelassen. Leider kennen den nur sehr wenige meiner Freunde. Sind auch viele gewaltätige Taten dabei, aber die Idee an sich ist auch sehr genial, will aber nicht zu viel verraten x)

Van Hellsing ist mit Vampiren und Vampirjägern, auch sehr sehr eindrucksvoll gemacht

Black Butler ist auch genial. Spielt im 19. (oder 18.?) Jahrhundert in London und geht um einen 12-jährigen adligen Jungen, der der Schoßhund der Queen ist und einen dämonischen Butler besitzt. Sehr tiefgründig, die 1. Staffel hat glaube 24 Folgen. Ist auch etwas Comedy durch die Nebenchar's enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calouce
02.02.2016, 10:51

Das Problem an Tokyo Ghul 2 ist bei mir, dass die erste Staffel Tiefgang hatte, die Charaktere wurden einem nach und nach erklärt und der Konflikt mensch/ghul war auf psychischer ebene. In der zweiten staffel geht das alles verloren, es wird nur noch sinnlos brutal gekämpft, sinnlos deswegen weil eig fast nie einer stirbt. Die CCG Charactere sind total unnahbar und es werden einfach immer mehr Charaktere reingeworfen ohne Erklärung. Toka wird komplett weg gelassen und das Ende war viel zu offen. 

So =D endlich mal meine Gedanken losgeworden, nach dem schock der 2. Staffel von gestern xD

1

Also ich fand' Jigoku Shoujo sehr schön, sowohl das Charaktersetting, wie auch die Story als solches, weil ohne, dass man sich alles anschaut, kann man vieles nicht verstehen, warum wieso weshalb. Und durch die einzelnen Episoden, die eine eingene Handlung haben, ergibt sich im kompletten Verlauf eine klasse Story.

Die 1. und die 2. Staffel sind klasse, die 3. Staffel ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand' sie sehr schön.

Ansonsten könnte ich dir noch Mirai Niki empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calouce
02.02.2016, 10:45

Danke für deinen tipp :) hab Mirai Nikki sogar schon mal angefangen, die story ist zwar gut, aber iwi hat mir bei diesem anime was gefehlt, hab etwa nach 10 Folgen aufgehört.

0
  • No.6
  • Eden of the East
  • Terror in Tokyo
  • Psycho-Pass
  • Attack on Titan
  • Angel Beats!
  • Arslan Senki
  • Black Bullet
  • Black Lagoon
  • Jormungand
  • Gosick
  • Rainbow
  • Mushishi
  • Madoka Magica
  • Guardian of the Spirit
  • Aoki Hagane no Arpeggio

Einige sind bekannt; andere weniger. 
Das sind wirklich gute Animes; die ich weiter empfehlen würde :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir Fullmetal Alchemist Brotherhood, auch wenn er etwas braucht um in Fahrt zu kommen. Ich hoffe mal nicht das er dir mit etwa 60 Episoden zu lang ist.

Ich hätte noch einen für dich, welcher aber in den ersten 2 Folgen aber noch "Kindergarten" ist. (Nebenbei, war eine geniale Umschreibung ;D) Versuche bis zum Ende von Folge 3 von Puella Magi Madoka Magica durchzuhalten, dann wirst du sicher die anderen 9 Folgen auch noch sehen wollen. Der Anime hat einige gute Plottwists und sogar einen Film der die Serie später weitererzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Lagoon, Black Butler, Blue Exorzist, FATE ZERO, Black Bullet, Highschool of the dead, Code Geass sind gute animes, aber ein Anime der immer fesselnd ist und EXTREME Plot-Twists besitzt ist Akame Ga Kill, ein Tipp. Bitte Freunde dich nicht mit den Charakteren an, du wirst es bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also Tokyo Ghul ist richtig gut kann dich da nicht verstehen auch staffel 2 ist gut

aber gut dan schlage ich dir mal was vor

Code geas ( so zimlich der beste anime den ich je gesehen habe)

Highschool DXD alle 3 staffeln ( nur Ger sub der ger DUb ist grauenhaft)

Parasit ( auch ein sehr guter anime)

Angel Beats ( nur wen du nichts gegen traurige animes hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannibunnyy
02.02.2016, 10:46

Ja oder? xD das mit der 2. Staffel hab ich auch geschrieben xD

Angel Beats ist wirklich toll, vor Allem die Geschichte dahinter

0

Wenn du es noch nicht getan hast, schau dir unbedingt Shingeki no kyojin an.

Ein Klassiker wäre aber auch Soul Eater!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

No game no life
Code geass
Charlotte
Fate staynight (zero)
Shokugeki no souma

Sind aufjedenfall sehr gute animes !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?