Welchen Anime soll ich als nächstes schauen, brauche Hilfe?

9 Antworten

  • No.6
  • Eden of the East
  • Terror in Tokyo
  • Psycho-Pass
  • Attack on Titan
  • Angel Beats!
  • Arslan Senki
  • Black Bullet
  • Black Lagoon
  • Jormungand
  • Gosick
  • Rainbow
  • Mushishi
  • Madoka Magica
  • Guardian of the Spirit
  • Aoki Hagane no Arpeggio

Einige sind bekannt; andere weniger. 
Das sind wirklich gute Animes; die ich weiter empfehlen würde :)


Waaaaas die 2. Staffel von Tokyo Ghoul war grandios o.o

Mein Lieblingsanime ist Parasyte. Er ist wirklich sehr tiefgründig und voller Emotionen, der Protagonist macht auch eine extreme Veränderung durch (wie Kaneki aus Tokyo Ghoul). Hat nur 1 Staffel, ist aber perfekt gemacht und sie haben sich mit dem Anime auch echt Zeit gelassen. Leider kennen den nur sehr wenige meiner Freunde. Sind auch viele gewaltätige Taten dabei, aber die Idee an sich ist auch sehr genial, will aber nicht zu viel verraten x)

Van Hellsing ist mit Vampiren und Vampirjägern, auch sehr sehr eindrucksvoll gemacht

Black Butler ist auch genial. Spielt im 19. (oder 18.?) Jahrhundert in London und geht um einen 12-jährigen adligen Jungen, der der Schoßhund der Queen ist und einen dämonischen Butler besitzt. Sehr tiefgründig, die 1. Staffel hat glaube 24 Folgen. Ist auch etwas Comedy durch die Nebenchar's enthalten.

Das Problem an Tokyo Ghul 2 ist bei mir, dass die erste Staffel Tiefgang hatte, die Charaktere wurden einem nach und nach erklärt und der Konflikt mensch/ghul war auf psychischer ebene. In der zweiten staffel geht das alles verloren, es wird nur noch sinnlos brutal gekämpft, sinnlos deswegen weil eig fast nie einer stirbt. Die CCG Charactere sind total unnahbar und es werden einfach immer mehr Charaktere reingeworfen ohne Erklärung. Toka wird komplett weg gelassen und das Ende war viel zu offen. 

So =D endlich mal meine Gedanken losgeworden, nach dem schock der 2. Staffel von gestern xD

1
@Calouce

Touka sieht man doch immer zwischendurch, wo sie immer fast Kaneki aufhält. Das hat mich aber auch gestört, weil sie dann doch immer nichts gemacht hat..

Aber das Ende fand ich toll, wo er seinen besten Freund zu den anderen getragen hat und somit quasi sich selbst opfert.. aww

0

Ich empfehle dir Fullmetal Alchemist Brotherhood, auch wenn er etwas braucht um in Fahrt zu kommen. Ich hoffe mal nicht das er dir mit etwa 60 Episoden zu lang ist.

Ich hätte noch einen für dich, welcher aber in den ersten 2 Folgen aber noch "Kindergarten" ist. (Nebenbei, war eine geniale Umschreibung ;D) Versuche bis zum Ende von Folge 3 von Puella Magi Madoka Magica durchzuhalten, dann wirst du sicher die anderen 9 Folgen auch noch sehen wollen. Der Anime hat einige gute Plottwists und sogar einen Film der die Serie später weitererzählt.

Was möchtest Du wissen?