Deadman Wonderland Staffel 2?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es wird nur noch eine OVA (original video animation) geben die am 26.10.2011 in japan erscheinen wird.

anisearch.de/index.php?page=anime&id=6931

Der anime hatte schon ein Ende, nur war das ein offenes Ende was viele Animes haben. wenn du wissen willst wie es weiter geht und antowrten auf deine 3 fragen willst kannst du dir den manga durchlesen, z.B erscheinen die Mangas auch hier in Deutschland. Oder hier ist auch ein link, wo du dir den manga auf englisch durchlesen kannst

http://www.mangafox.com/manga/deadman_wonderland/

Also zur ersten Frage: Wie ja hier schon so schön gespoilert wurde, sind shiro und wretched egg zwei Seiten der selben Person. Ihre/seine Kraft ist es Menschen Sündensteine zu implantieren und sie somit zu deadmen zu machen, die den Zweig der Sünde in sich tragen. Was auch schon dir nächste Frage beantwortet. Diese "Diamanten" sind Sündensteine, Splitter der Ursünde, die wretched egg in sich trägt und die aus dem geballten Schmerz geboren ist, den Shiro angestaut hat. Ihr Alter Ego wretched egg hat diesen ganzen Schmerz von ihr genommen weswegen sie auch keinen schmerz mehr spürt aber wretched egg so voll damit ist, dass er alles vernichten will. Damit ist auch die Dritte Frage beantwortet. Ganta hat wretched egg schon ganz oft getroffen nur in einer anderen Form und dass Shiro wretched egg ist, ist ja wohl nicht so schwer zu sehen oder zu wissen. Jeder der auch nur halbwegs aufmerksam das Anime verfolgt sieht, dass sie in Folge 6 die Maske trägt als sie mit ihrem Opa "spielt", sie lacht genau wie wretched egg, spürt keinen Schmerz und kennt das Wiegenlied, das nur Gantas Mutter kannte. Nichts desto trotz, wird es noch viel besser wenn man erfährt, was mit Ganta passiert, wer Mockingbird wirklich ist und natürlich wenn sich Ganta und wretched egg wiedertreffen und er erfährt, dass es seine "Schwester" ist. Ausserdem ist es so ein großartiger Moment Gantas volle Kraft zum ersten Mal zu sehen! Also, es kommt noch einiges. Mangas lesen und genießen. ;)

du kennst dich echt super aus kannst du mir sagen ab welchem band der manga an den anime anschließt?

1

Was den Anime angeht, kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Nur geht der Manga weiter, nachdem er fast ein ganzes Jahr pausiert hat! Und dem Inhalt zufolge kommen noch weitere Kapitel hinzu! Aktuell sind es 52 Kapitel, das neuste wurde erst am 9. Februar diesen Jahres auf Englisch veröffentlicht. Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. ^^ Auch wenn es viele Animes gibt, die sich mit einem offenen Ende zufrieden geben, gehe ich jedoch einfach schon mal davon aus, dass Deadman Wonderland weitergeführt wird!!

Was möchtest Du wissen?