Welchen AC/DC Frontmann findet Ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bon Scott 64%
Brian Johnson 36%

10 Antworten

Bei mir ist das nicht ganz so klar. Ich finde mit Brian Johnson hat sich die Musik insgesamt verändert und das lastet man dem neuen Sänger an.

Mit Bon Scott fand ich die Musik roher, erdiger und auch schneller. Seit Brian Johnson dazu kam, muss man schnelle Nummern ala Let there be Rock oder Whole Lotta Rosie fast suchen, gut ein paar gibt es noch. Seit der Back in Black habe ich aber oft das Gefühl, dass die Handbremse angezogen ist, was mir nicht so gefällt.

Aber die letzten beiden ACDC Alben finde ich aber richtih geil, von daher entscheide ich mich nicht zwischen den Sängern.

Gruss

Brian Johnson

Übrigens der Originalsänger von AC/DC war gar nicht Bon Scott sondern ein gewisser Dave Evans. Lt. Wikipedia wurde er nach 9 Monaten von Malcolm Young entlassen. Mit AC/DC nahm er auch eine Single auf, "Can I Sit Next to You Girl?" Kann man auf YouTube nachhören. Gefällt mir der Song.

Brian Johnson

Beide, Jeden auf seine Art vom stimml. Ausdruck her.

Bon Scott hatte mehr Blues, dafür is' Brian Johnson's Stimme viel kräftiger. Aber mein FaveAlbum von ihnen is' mit B.Johnson. ("For Those About To Rock")

Bon Scott hat mir auch immer ein bisschen zu viel genäselt, aber das hat der Sänger (S. Pearcy) meiner FaveBand (RATT) auch etwas.

Für mich bleibt R.J. DIO die Referenz, auch Ray Gillen fand ich super, oder heutzutage JORN LANDE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bon Scott

Für mich eindeutig Bon, weil ich mit ihm die Band kennen und lieben gelernt habe 1977. Brian macht aber sein Ding und die Band wollte ja nach dem Tod von Bon Scott frischen Wind rein bringen.:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Bon Scott

Definitiv 💯🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅