Welchen Abschluss habe ich in NRW nach der 12.Klasse mit Zulassung zum Abitur aber ohne die Prüfungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zum Abitur zugelassen bist, hast Du auf jeden Fall Fachhochschulreife (schulischer Teil).

Jerome97
Fragesteller

Den schulischen Teil ist richtig. Den hat man aber auch schon am Ende der 11. Klasse mit Versetzung in die 12., zumindest in NRW. Am ende der 12 hat man dann immer noch nur den Schulischen Teil, also wer dann die Prüfungen verhaut ist wieder auf dem Stand von vor einem Jahr. Das wollte ich wissen.

Joshua18  30.04.2017, 16:12
@Jerome97

Am Ende von Q1 hat man FHR nur, wenn man auch nötigen Punkte zusammen hat. Mit der Abiturzulassung muss man dann jedoch spätestens auch die nötigen Punkte zusammen haben.

vielleicht fachabi, muss aber nicht zwingend sein

du kannst ohne fachabi zum abi zugelassen werden

und du hast nur den schulischen teil, ich weiß nicht, ob man heute noch einen praktischen braucht

Jerome97
Fragesteller

Mir wurde von meinen Beratungslehrern damals schon gesagt das ich mit der Versetzung in die 12.Klasse schon den Schulischen Teil der Fachhochschulreife habe, deswegen frage ich mich was ich jetzt mit der Zulassung zum Abitur für einen Abschluss habe...