Welchen Abschluss benötige ich um Döner machen und verkaufen zu dürfen?

5 Antworten

An persönlichen Voraussetzungen brauchst du die erforderliche Zuverlässigkeit und eine Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz (mit regelmäßiger Auffrischung) durch das Gesundheitsamt. Ein bestimmter Schulabschluss ist nicht erforderlich

eigentlich müsstest du "nur" ein gewerbe anmelden, wie das aber mit Lebensmitteln aussieht kann ich dir nicht sagen, gibt bestimmt noch irgendwelche auflagen die man erfüllen muss. aber so   vom schulabschluss her kann sich jeder selbständig machen der es möchte.

Du musst studieren, dann deinen Bachelor, danach ein Praktikum damit du etwas Praxis hast, was dir später weiterhilft...so hast du nun Theorie und Praxis, und damit bewirbst du dich dann. Mach es aber früh! Sonst sind die Jobs Weg ! Ist sehr begehrt

Abitur und manchmal muss man Studieren :/

Möchtest du dich selbstständig machen?