Welchen 3D-Drucker?
Hallöchen liebe Community,
wie man an der Fragestellung erkennen kann, spiele ich, schon seit längerem, mit dem Gedanken, mir einen 3D-Drucker zuzulegen.
Da ich mich in diesem Bereich ehrlich gesagt, aber absolut nicht auskenne, wollte ich fragen welchen 3D-Drucker ihr empfehlen könnt.
Mein Budget dafür liegt bei 300-400€.
Danke schon Mal im vorraus😊
2 Antworten
Ich hab mir einen von AnyCubic geholt. Funktioniert einfach und zuverlässig, also da würdest du wahrscheinlich nicht viel falsch machen. (Wobei es natürlich immer überall auch Montagsgeräte gibt)
"AnyCubic Kobra 2 Max" heißt meiner. Den gibts aber auch in kleiner und günstiger
Danke nochmal, hätte aber noch ein paar Fragen, und zwar:
Bist du mit dem zufrieden, wie sieht's da mit dem "programmieren" aus, und wie lange dauert so ein Druck im Schnitt?
Ich bin zwar selbst 3D Druck neuling, aber bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Es ist jedenfalls noch kein Werk missglückt :D
Programmieren muss man nichts, nur zusammenbauen und 1-2 funktionen zum kalibrieren ausführen. (Dazu gibts ein nettes kleines farbdisplay) Also einmal richtet er automatisch die Position des Druckbetts aus und einmal vibriert er mal 2-3 minuten vor sich hin, um berechnungen anzustellen, wie er die Schwingungen, die er selbst beim Druck verursacht, ausgleichen muss.
Filament rein und dann läuft das Ding auch schon 🤷
Es gibt wohl eine App, die ich aber noch nie benutzt hab, mit der man dirket online Sachen herunterladen und drucken kann. Ich persönlich nehme immer den mitgelieferten usb stick, pack die gesliceten objekte da drauf und drucke es so.
Einen kostenlosen slicer gibts von anycubic auch. Er ist wahrscheinlich nichts besonderes, aber er funktioniert, und sagt dir auch bescheid, wenn der Druck wegen fehlender stützen nicht funktionieren würde.