Welchem Land drückt ihr beim Afrika-Cup im Finale eher die Daumen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Elfenbeinküste 88%
Nigeria 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt, dann Nigeria. Aber auch nicht unbedingt mit Wohlwollen. Das die Elfenbeinküste ins Achtelfinale, geschweige denn ins Finale gekommen ist, ist mit der größte Witz in der Fußball-Geschichte.

Kiskenz  08.02.2024, 12:42

Der größte Witz bist du, da es überall passieren kann, das auch ein unerwartetes Team sehr weit kommt. Saarbrücken hätte auch niemand gedacht, das die bis ins Viertelfinale des DFB Pokals einziehen.

Joerg31  08.02.2024, 13:12
@Kiskenz

Nur mit dem kleinen Unterschied Saarbrücken hat alle Spiele gewonnen. Und die Elfenbeinküste hat in der Vorrunde 2 von 3 Spielen verloren und ist gerade so als viertbester Dritter weitergekommen. Und in der K-O Runde nur im Halbfinale in regulärer Spielzeit weiter gekommen.

Kiskenz  08.02.2024, 13:18
@Joerg31

Das ist nun mal das neue verblödete System, bei der EM ist es ja auch nicht anders, da werden auch wieder die 4 besten Gruppendritten weiter kommen.

Joerg31  09.02.2024, 14:34

Danke für den Stern!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Elfenbeinküste

Ist mir eigentlich wurscht aber meine das es Haller vielleicht gut tun würde nach seiner schweren Zeit..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍