Welche Zoo ist am besten in Deustchland?
Ist Zoo in Nürnberg gut oder In Frankfurt am main?
4 Antworten
Na ja, den besten Zoo kann es gar nicht geben, weil jeder natürlich seine individuellen Vorlieben hat. Nicht mal das Zooranking von Anthony Sheridan ist wirklich objektiv. In diesem rangiert der Leipziger Zoo hinter dem Tiergarten Schönbrunn in Wien auf Platz 2 in Europa und Platz 1 in Deutschland.
Für mich ist tatsächlich der Zoo in Leipzig auch der schönste und beste Zoo Deutschlands, vielleicht sogar der schönste weltweit. Aber das liegt einfach daran, dass ich mit diesem Zoo am meisten verbinde. Ich kenne ihn von Kindheit an, habe in Leipzig studiert, im Zoo gearbeitet, ich finde, dass der Zoo immer noch die schönste Menschenaffenanlage überhaupt hat, einen tollen Tierbestand und einfach viele meiner Lieblingstiere. Ich bin katzenaffin und der Zoo hält aktuell sechs Arten, sieben, wenn wir die Hauskatzen im Zoo dazu rechnen.
Der Nürnberger Tiergarten ist aber auch sehr schön, aber eben ganz anders. Er ist eher parkartiger, die Gehege sind weitläufiger. Das Delfinarium ist ein Alleinstellungsmerkmal, weil es das heutzutage sonst nur noch in Duisburg gibt und es ist einfach eine tolle, artgerechte Anlage. Das Raubtierhaus ist architektonisch besonders, weil es wie in den Felsen gehauen aussieht.
In Frankfurt war ich bisher noch nicht.
Kein Zoo ist gut. Vorallem nicht der Nürnberger!
Nürnberg ist toll
Keine.