Welche Youtuber sind eure Kindheit?

8 Antworten

Als ich Kind war gab es noch kein YouTube in Deutschland. YouTube gab es erst seit 2008 in Deutschland und damals war es bekannt dafür dass man dort Katzenvideos schauen kann.

ich war 2008 schon volljährig.

Aber die ersten die ich aktiv geschaut habe waren: die Außenseiter

Gar keine. Als ich ein Kind war, ist das Internet gerade erst langsam nach Österreich gekommen und Youtube war da noch in weiter Ferne.

Das Internet wurde erst als ich ein Teenager gewesen bin, interessant weil damals die ersten Chatrooms auftauchten. Einfach so in Echtzeit mir fremden Leuten schreiben, war damals neu und großartig.

Youtube kam erst noch später und war lange Zeit nichts weiter als Katzen-Videos. Und "youtuber" gab es noch länger nicht, weil Youtube damals noch keine Gewinne für Video-Ersteller/innen abgeworfen hat.

Als Youtube eine ähnliche Struktur wie es das heute hat, erreicht hatte, war ich bereits in meinen 20ern.

In meiner Kindheit gab es keine Youtuber.

Wir hatten einen Fernseher und konnten sieben Programme empfangen.

Die ersten waren Freshtorge und DagiBee, dann bald Unge und durch die Longboardtour auch Julien Bam.

Später dann YTitty, GommeHD, Concrafter (bevor er Luca war), DagiLP (Let's build Hogwarts)...

Mittlerweile schau ich auf YouTube nur noch gelegentlich Unge, dafür immernoch Julien Bam (JCU und Streamausschnitte). Außerdem Galileo, Reportagen, Dokumentationen, Rezo und allgemein News.

Ist nicht wirklich Kindheit mejr aber ab 14 hab ich jeden Tag Glp und Paluten geguckt mit den Jahren kam auch Zeo und Yosjtard dazu und andere Youtuber aber am meisten hab ich Glp, Paluten und Zeo geguckt